Hallo ich kann meine Schneidezähne minimal bewegen und manchmal fühlen sie sich locker an.Bald habe ich einen Zahnartzttermin und frage mich: Ist das normal?

2 Antworten

Da die Zähne nicht 100%ig fest sitzen, sondern leicht beweglich sind, ist das normal.

Deshalb funktionieren auch Zahnspangen ;)

Allerdings solltest du keinesfalls häufig an deinen Zähnen wackeln und versuchen sie zu bewegen. Denn dadurch ist es durchaus möglich, dass du sie über die Zeit hinweg immer mehr lockerst!

Sprich deinen Zahnarzt dann bitte auf jeden Fall einmal darauf an, da auch Erkrankungen der Zähne für solche Symptome verantwortlich sein können!

VG :)

Simon499
Fragesteller

also ich putze sie ja gut aber minimales bewegen der Zähne ist normal oder?

Simon499
Fragesteller
@Yukily

ok dann hoffe ich mal das der Zahnarzt das auch so sieht

Yukily  18.05.2020, 21:33
@Simon499

das würde in Verbindung mit Knochenverlust sein. das wäre deinem Zahnarzt schon längst aufgefallen

WolfishChaos  19.05.2020, 08:08
@Yukily

Dieses Symptom wäre auch für eine fortgeschrittene Parodontitis typisch. Jedoch ist es absolut unmöglich, dass einem selbst das nicht auffällt, da sie außerdem mit (starken) Schmerzen verbunden wäre!

Bild zum Beitrag

Klar ist das normal da der Zahn nicht in den Knochen gewachsen ist sondern an Fasern aufhängt und somit eine Beweglichkeit in horizontaler und laterale Lage vorhanden ist.

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne)