Hallo! Ich höre seit einiger Zeit Nachts Atemgeräuche als wenn jemand im Zimmer laut Atmet.Es ist aber nicht mein eigenes Ein und Ausatmen?

5 Antworten

Nimm mal zum Wochenende (wo du ausschlafen kannst) ein paar Ohrstöpsel.

Da es weder ein Geist sein wird oder die Wände so dünn sind, dass du deine Nachbarn hörst, kann es nur zwei Ursachen haben.

1. Es ist trotzdem dein eigenes Atmen und du nimmst es nur sich so wahr.
2. Es ist Einbildung.

Manchmal spielt uns unser Verstand Streiche, sehen Schatten oder hören Geräusche (selbst wenn wir wach sind).

Sollte es nicht weggehen, musst du so oder so zum Arzt, weil auch ggf. eine Nervenstörung vorliegen könnte.
Oder du rufst die...
Ghostbusters :)

Das könnten Geräusche aus deinem Körperinnern sein.

Ich hab mich einmal eine ganze Nacht darüber geärgert, dass irgendwer auf der Straße seinen Motor laufen ließ, aber einfach nicht losfahren wollte. Irgendwann hab ich festgestellt, da lief kein Motor, das war mein eigener Kreislauf.

haha kenn ich gut , aufeinmal zuckt man zusammen

ich glaube man ist einfach auf was konzentriert oder nicht voll da

dann Relaxt man oder kriegt n klaren Moment

ich glaube dann hört man wieder mehr , Mann filtert ja bekanntlich Geräusche aus zum Beispiel im Gespräch

einfach weiter tief atmen

Oder ein Nachbar schnarcht bzw. atmet etwas lauter beim Schlafen. Es gibt Menschen, die hören sich beim Schlafen wie eine Luftpumpe an. Ich kenne das von meinem Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten. Du hörst Deinen Nachbarn atmen, oder es handelt sich um Deinen eigenen Atem sowie kannst Du an einer akustischen Halluzination leiden. Diese lässt sich medikamentös von einem Facharzt behandeln damit diese Hallus verschwinden.