Was ist das für ein fliegendes Insekt?i?

das isser - (Insekten, Mücken)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hierbei handelt es sich um die Rotbeinige Baumwanze (Pentatoma rufipes).

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

measking
Fragesteller

vielen dank!

MrGreg  24.07.2017, 20:51
@measking

Gern geschehen!

Und vielen Dank für die Auszeichnung!

LG MrGreg

Sieht aus wie son Stinke Käfer (weiß nicht wie der genau heißt) gibt es auch in grün.
Der kann iwie stark stinkende Füssigkeit versprühen, oder so.
Meine eine Katze schleppt die immer an und das Stinkt wirklich sehr.

botanicus  20.07.2017, 15:34

Kein Käfer. Eine Wanze.

Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze.

Schaut euch nur die Wanze an, wie die Wanze tanzen kann...

Ist ne Blattwanze oder eine andere Art von Wanze. Weiß aber nicht ob und wie viele unterarten es dort gibt( wegen der farbe ).

Nicht anfassen, denn bei Bedrohung sondern sie ein stinkendes Sekret ab. Nicht tödlich aber ekelhaft.

LG

Das ist eine Blattwanze