Hallo ich habe heute unter meiner Matratze diese Larve bzw Puppe gefunden. Kann mir jemand sagen, was das ist?

Larve bzw. Puppe - (Insekten, Ungeziefer)

6 Antworten

mimi199126
Fragesteller

Ja habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß gar nicht, wie ich meine Dielenritzen schließen soll :(

koenigscobra  23.05.2016, 23:18
@mimi199126

Dielenritzen? Hast du vielleicht irgendwo alte Wollreste (oder Federbetten, Pelze, Felle, Teppiche, Kleidungsstücke) aufbewahrt? Ich hatte die Viecher mal in einem altem Teppich (der längere Zeit in der Garage rumlag)...

mimi199126
Fragesteller
@koenigscobra

Das Problem ist, dass ich fast nur Secondhand-Kleidung habe und trage. Jedoch wasche ich immer alles bevor es auf die Kleiderstange kommt. Hat es ausgereicht, den Teppich wegzuwerfen?

koenigscobra  23.05.2016, 23:29
@mimi199126

ja - der Teppich war sozusagen der "Ungeziefer-Herd" oder die Quelle des Übels, da die Tierchen durch die Garage ja auch ins Wohnhaus gekommen sind (was wir anfangs nicht wussten)... Nachdem wir das Teil entsorgt hatte, war auch das Ungeziefer weg...

Wenn du die Kleidung wäscht, dann dürfte da eigentlich nichts mehr dran/drin sein!

Hatte die auch mal hinter nem kleinen Teppich, weil ich aber auf sowas übel reagiere, hab ich das ganze Zimmer aufn Kopf gedreht, alles gründlich gesaugt, gründlich gewischt (Extrakt auf Wasser, laminatreiniger und chlorex), dann dann mit einem antiinsekten Ding alles nochmal desinfiziert. Danach hab ich sie Niewieder gesehen :)
Würd ich dir empfehlen