Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Das Betriebssystem ist veraltet. Habe mir eine Installationsdisc mit Windows 7 geholt. Wie gehe ich vor?

3 Antworten

"Windows 10" ist mittlerweile Standart, sofern Sie viele heutzutage etablierte Standartwerte wie automatische Treiber für "WLAN- Sticks", "USB 1.0 - 3.0" (auch mit den nun regulären, unterschiedlichen "USB"- Typen wie "ntfs" und alles, die es damals nicht gab) und mittlerweile ältere Grafikkarten, welche auf "Windows 7" dennoch zu neu sind und für die es keine Treiber gibt, vorziehen.

Es gibt für "Windows 7" jedoch stabilere Aussichten wie für "Windows 10", wenn Ihnen praktisch neuere Grafikkarten oder sagen wir mal fehlende "WLAN"- Funktion egal ist, da das mit den Treiberinstallationen im realistischen Sinne letztendlich nicht funktioniert. Internet mit Kabel funktioniert da sehr gut, am Besten Sie nutzen "Windows 7" jedoch ohne Internet, dann haben Sie ein sehr stabiles Betriebssystem.Sie müssen bei der Installation von "Windows 7" auf das Herstellungsjahr der "Windows 7"- Version und der "Hardware"- Geräte achten, die Sie bei "eBay" für wenig Geld bestellen können, also Grafikkarten, DvD- Laufwerke usw., welche irgendwie zu "Windows 7" passen, oder Sie kaufen einen fertigen "Windows 7"- PC, was ich nach einigen Erfahrungen mit älteren Betriebssystemen am meisten empfehle, denn das kostet alles nicht viel.

Ich persönlich verwende nur noch "Linux Mint", das Zeichenprogramm "Arcsoft Photostudio" habe ich mit "WineHQ" installiert und kann dieses sehr gut verwenden. Da es sich bei "Arcsoft Photostudio" jedoch um ein "Windows- Programm" handelt, muss man derzeit bei "Linux" noch den Installationspfad wie Laufwerk Z statt C beachten und diese anderen Querstriche von "Windows" usw. (Z:\home\steinmetz77\Schreibtisch\...) - Bei mir hat das funktioniert, da ich dieses "Gimp"- Programm nicht leiden kann, aber ansonsten gibt es bei "Linux" sämtliche Programme, welche man braucht und bietet völlig entspanntes Auto- Treiber- erkennen, also sollten Sie es mal mit "Linux Mint" versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch nach einer Neuinstallation wird Windows 7 noch veraltet sein. Was spricht gegen ein Upgrade zumindest auf Windows 10?

Ansonsten halt DVD ins Laufwerk und davon booten.

joy1980 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:24

Das Problem ist wenn ich Internet aufmachen will geht es nicht und die DVD installieren erlaubt er auch nicht...

Da kommt Installationsdatenträger ist nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel

Kenshin663  19.11.2024, 21:26
@joy1980

Von der Scheibe will gebootet werden, nicht unter Windows installiert werden...

RobertLiebling  19.11.2024, 21:27
@joy1980

Es ist natürlich ziemlich sinnfrei, eine Windows-Installation aus dem laufenden Betriebssystem heraus anstoßen zu wollen.

Du musst den PC von der DVD starten. Ggf. musst du das DVD-Laufwerk dazu im BIOS als erstes Bootlaufwerk eintragen.

RobertLiebling  19.11.2024, 21:33
@joy1980

Gleich beim Start des Rechners musst du eine bestimmte Taste drücken um ins BIOS zu springen. Am besten mehrfach drücken und damit anfangen, bevor die ersten Zeichen am Bildschirm erscheinen.

Je nachdem kann das z.B. ENTF, F10, F2 oder F9 sein.

Du könntest auch mal probieren, ob du mit F12 ein Bootmenü kriegst.

Am besten schaust Du mal nach den Öffnungszeiten vom Recycling-Hof.

joy1980 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:26

Wow danke

stealthuser  19.11.2024, 21:29
@joy1980

Gern geschehen - das war übrigens ernst gemeint. Du wirst Windows 7 nicht mehr flott bekommen

joy1980 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:33
@stealthuser

Ich will nur Bewerbungen schreiben bzw. was ausdrucken. Danke