Hallo ich habe ein käfer Problem!?

2 Antworten

Sind sie das?

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Brotkaefer-Stegobium-paniceum.htm

Dann wäre es vielleicht möglich, daß irgendwo (wenn auch nur winzige) Teile von Lebensmitteln, Tierfutter, Schokolade, Kekse, Brot oder alte Buchdeckel aus Leder, Trockensträuße oder Salzteigfiguren –....versteckt liegen?

antnschnobe, UserMod Light  16.10.2015, 22:13

Wer dem Brotkäfer nicht selbst auf die Spur kommt, sollte professionellen Rat einholen. Schädlingsbekämpfer können auch im Bereich Holz- und Bautenschutz feststellen, ob die Käfer einen Hinweis auf eine Schadstelle im Haus sind. Bei einem Massenbefall in Zwischendecken oder an Holzbalken kann die Ursache zum Beispiel ein Befall mit Pilzen sein, die dem Käfer als Nahrung dienen. Mit der Beseitigung der Schäden durch Profis wird man den Käfer wieder los.

http://www.iva.de/profil-online/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-%E2%80%93-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling?print=1

Tabsitalow
Fragesteller

nein das sind die käfer hier

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Khaprakaefer-Trogoderma-granarium.htm

die erste abbildung

ich hab nur im bett mal schokolade gegessen aber das is schon länge rals 2 monate her und seid dem habe ich auch das bett schon überzogen und auch gesaugt und fenster hatte ich auch noch nie was zu essen und die käfer sind meistns nur am fenster wie jetzt schonwieder einer :(

Tabsitalow
Fragesteller
@Tabsitalow

meinst du die gehen weg wenn ich morgen früh insektenspray kaufe und alles einsprühe? oder soll ich wirklich lieber ein kammerjäger holen denn ich habe keinerlei lebendsmittel im zimmer und sie ´kommen definitiv aus meinem raum und übernimmt sowas der vermieter wenn i.was am holz sein sollte oder bleibe ich auf den kosten sitzen ?

antnschnobe, UserMod Light  16.10.2015, 22:44
@Tabsitalow

Wenn Du Dir zu 100% sicher bist, daß die Ursache nicht zu finden ist, also nichts, aber auch gar nichts rumliegt, auch nicht in Teppich-, Laminat-, Parkett- spalten oder Ritzen, ruf den Vermieter an und erklär ihm den Sachverhalt. Dann überlegt gemeinsam, wie ihr das in den Griff bekommt.
Liegt Grund an oder in der Bausubstanz sollte der Vermieter dafür aufkommen müssen (soweit ich informiert bin).

Oder Du packst ein paar von den Tieren ein - und läßt sie erstmal von einem Fachmann sicher bestimmen. Er wird Dir dann auch weitere Schritte dazu empfehlen können.

Auf gut Glück Gift im Zimmer verspühen, in dem Du Dich aufhältst, würde ich nicht.

das sind die das bild habe ich aus dem i.net aber es sind dieselben käfer

 - (Käfer, bekämpfung)