Hallo ich habe 850 Euro beim black Jack von Lottohelden verloren, jetzt Frage ich mich, ob ich hier nicht Anspruch auf Rückerstattung habe, da eine?

7 Antworten

Es ist richtig, dass Lottohelden keine Lizenz hat, um Blackjack anzubieten. (vgl. Überblick erlaubter Anbieter (Whitelist) – Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder (AöR) (gluecksspiel-behoerde.de) Übrigens machst auch du dich strafbar, wenn du auf solchen Seiten spielst. Das wird nicht oft verfolgt, aber es kommt vor.

Grundsätzlich ist es möglich, Verluste aus illegalem Glücksspiel einzuklagen, und es gibt Rechtsanwaltskanzleien, die sich darauf spezialisiert haben. Allerdings werden sie nach meiner Erfahrung erst bei höheren Beträgen tätig. Ich fürchte also, dass du das Geld abschreiben musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin
Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 12:26

Wenn man die Lastschrift zurück holt?

gamblinghilfe  11.12.2023, 15:48
@Inkognito-Fragesteller

Dafür reichen meine juristischen Kenntnisse leider nicht. Ich vermute(!), dass du durch dein Spielen zunächst mal einen rechtsgültigen Vertrag mit Lottohelden eingegangen bist, also zur Zahlung verpflichtet bist. Diesen Vertrag könntest du dann anfechten, weil das Angebot illegal ist. Was passiert, wenn du die Lastschrift zurückforderst, kann ich nicht einschätzen.

Haha, ja - so kann man es ja auch machen, nicht wahr ???

Selber Schuld sage ich da, das wirst Du (wenn die Lizenz wirklich fehlt) einklagen müssen.

  1. Wenn man beim Glückspiel Geld verzockt, kann man das natürlich nicht einfach wurde einklagen. Das it's eben das Risiko dabei.
  2. Woher weißt du, dass Lottohelden keine Lizenz hat?
  3. Wenn du nachweisen kannst, dass da wa faul ist, gehst du damit zum Anwalt, der dich über die weiteren Schritte beraten wird.

Erst sinnlos Geld verballern, dann zurück haben wollen? Witzig. Niemand hat dich gezwungen zu spielen. Du verspielst es doch sowieso wieder.

Und du hast dich übrigens Strafbar gemacht, auf einer nicht lizensierte Seite zu zocken.

Nutze die Zeit Lieber eine Therapie anzufangen.