Hallo, ich hab heute eine Eier-Packung gekauft und ein Ei sieht etwas eigenartig aus. Ist das normal? Schaut es euch einfach selber auf dem Bild an?

8 Antworten

Ist normal. Hatte ich öfter mal, als ich meine Eier noch beim Bauern gekauft hab.

Sieht aus wie ein Tischtennisball der in den Hagel gekommen ist. Ich würde das Monstrum nicht essen.

da hat das Huhn wohl zu wenig oder die falschen Nährstoffe abbekommen. So verformte Eier kenne ich nur bei Mangelernährung. Passiert zB wenn Hühner nicht ans Futter kommen (wegpicken) oder eben die schwächsten Tiere der Gruppe sind. Essen kannst du es dennoch, es sieht eben nur anders aus

Das ist nicht schlimm, liegt an Ernährungsmangel. Solche Eier werden meistens aber aussortiert, vorkommen tut es öfter. Bei deinem Exemplar ist einfach die Schale etwas verformt. Bei meinen Neuzugängen sehe ich alles mögliche. Von solchen zerknautschten, bis hin zu winzigen über zweidottrige Eier und zweifarbigen war schon alles dabei. Mahlzeit, lass es dir schmecken!

Das ist einfach Natur. Nicht alle Eier sind perfekt.

Das Huhn hatte vermutlich Nährstoffmangel. Dadurch gibt es so verformte Eier oder Eier mit zu dünner Schale. Es sieht dann halt nicht so schön aus, hat aber keinen Einfluss auf den Inhalt. Es ist ein ganz normales Ei mit Schönheitsmangel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien