hallo, ich gehe zurzeit in eine Hak. Ich möchte allerdings eine Lehre anfangen und wollte daher fragen, was für Lehrstellen es gibt in denen man-?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fällt mir der Lehrberuf des Finanz- und Rechnungswesenassistenten ein.

Ich persönlich habe den Bürokaufmann gelernt - in diesem Lehrberuf ist man in der Berufsschule ebenfalls viel mit kaufmännischen Aktivitäten, als auch der Buchhaltung und dem Rechnungswesen konfrontiert. Es gibt bestimmt einigen Lehrbetriebe die einen Lehrling für die Buchhaltung suchen.

Du kannst dich beim AMS und der Lehrlingsstelle bei der Wirtschaftskammer erkundigen, welche Lehrberufe es in dieser Branche gibt. Ebenso gibt es ein BerufsInfoZentrum.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anela72
Fragesteller

Vielen Dank :)