Hallo ich bin eine sehr kleine Frau unter 1,60 und würde gerne Motocross fahren. Gibt es kleine mit Straßenzulassung??

3 Antworten

Motocross ist eine Sportart und die Maschinen die man dabei verwendet sind nicht Straßenzulassungsfähig. Du meinst eher eine Enduro.

Ansonsten sind Geländemaschinen bauartbedingt durch die Federwege vergleichsweise hoch. Eine niedrige maschine macht da auch wenig Sin für den gedachten Einsatzzweck.

Man kann Sie über das Fahrwerk und die Sitzbank tieferlegen, aber von Tieferlegungen auf fahrwerksebene halte ich nicht viel. Das verschlechtert oftmals massiv das Fahrverhalten.

MondrakerRR  02.09.2023, 00:31

Ich vermute mal das Sie die Maschinen nur cool findet und jetzt nicht unbedingt in's Gelände damit will^^

Nati1962
Fragesteller
@MondrakerRR

Ja genau ich muss zwar noch den Schein machen aber ich wollte schon immer eine Motocross haben. Und ins Gelände will ich damit wirklich nicht.

Motorcross als Sportart wird sogar von Kindern ab 6 Jahren gefahren.

Bei deiner Körpergrösse hättest du dann eine 85 Kubik Motocross.

Nur eine Enduro mit Strassenzulassung das sieht schlecht aus. Aufgrund des Federweges sind die einfach zu gross und die sind dann wahrscheinlich auch zu schwer für dich. Auch eventuelles tieferlegen das ist nur im begrenzten Rahmen möglich.

Motocross findet nicht auf der Straße statt, sondern nur auf Motocrossstrecken. Damit ist eine Zulassung hinfällig.