Hallo ich bin 1,90 groß und wiege 110 kg weil ich auch Kraftsport mache ich bin eingentlich nicht Vlt habe ich nur schwere Knochen , wenn ja wie viel kg runter?

2 Antworten

"Schwere Knochen" sind eine bequeme Ausrede für ein Übergewicht, nur trifft sowas nicht zu. Knochen können das Körpergewicht vielleicht mit 1 bis 2 Kilo beeinflussen, mit mehr nicht.

Bei der Einstellungsuntersuchung wird zwar das Gewicht berücksichtigt, aber sehr wohl unterschieden zwischen Fett und Muskelmasse. Wenn dein BMI nur wegen eines muskulösen Körperbaus zu hoch ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Na du solltest erst ainmal schauen ob du die anderen Sachen hast um Polizei tauglich zu sein,googel mal Voraussetzungen, Polizei und dien Bundesland. Denn die stellenr echt hohe Anforderungen ,ich denke das Gewicht ist da das kleinste problem.

Wie ein VP schon sagte,Polizei ist Ländersache,deswegen googel am besten.