Hallo, Ich bin 15, 1.62m gross und wiege 46kg. Alle sagen ich wäre schlank, aber ich finde mich zu dick. Ich wäre gerne 40kg. Wäre das zu wenig?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gewicht ist im Moment schon recht wenig. Du solltest auf keinen Fall abnehmen. Da würde ich dir eher raten, ein paar Kilo zuzulegen.

Wenn du dich allerdings zu dick fühlst bzw dich in deiner Haut unwohl fühlst, kannst du ja versuchen deine Haut ein wenig zu straffen, mit ein paar Übungen, von denen du sehr viele im Internet, zum Beispiel auf youtube oder auf Frauenmagazinseiten findest.

Du kannst dich ja mal informieren, wie man seine Haut straffer oder flacher bekommt, ohne abzunehmen, denn davon kann ich deinem Fall echt abraten.

Du bist zu dünn ich hab in deinem Alter auch so viel gewogen bei einem cm mehr. Mit 40 kilo hättest du starkes Untergewicht. Du solltest in den nächsten 2-3 Jahren an die 6 Kilo zunehmen um noch normalgewichtig zu bleiben was du wie ich mir sicher bin nicht willst weil deine Körperwahrnehmung gestört ist genau wie bei mir in deinem Alter. Ich kann dir nur wünschen das du da rauskommst und glaub mir es sieht bei weitem besser aus normalgewichtig zu sein.

Arianator2000
Fragesteller

Danke für den Tipp :). Aber ich habe immer das Gefühl, dass alle mich zu dick finden. In meiner Klasse sind alle Mädchen etwa gleich wie ich, aber ich möchte etwa so dünn wie Willow Smith sein :)

threadi  05.07.2015, 14:56
@Arianator2000

Willow Smith wiegt bei 152 43kg, das ist auch grenzwertig niedrig für diese Größe. Da du deutlich größer bist musst Du mehr wiegen.

Hallo! Dein Idealgewicht liegt bei 53 kg.

Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Du hast jetzt schon wesentlich zu wenig. Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus. Du brauchst wesentlich mehr Gewicht - nicht weniger.  Und immer wieder stellt man sich die Frage : Was ist mit den Eltern? Sie sind zuerst gefordert sich nachhaltig um die Gesundheit ihres Kindes zu kümmern.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es hängt auch von deiner Körpergröße ab. Für deine Körpergröße kannst du ruhig bis zu 4 Kilo zunehmen und bist trotzdem noch schlank.

Bau lieber ein wenig Speck an. Leichte Speckröllchen sind viel "sexier" als ein Sixpack, meiner Meinung nach