Hallo ich bin 13 Jahre alt und wollte mal wissen ob vielleicht jemand irgendwelche Verbesserungen oder Details hat die ich nicht berücksichtigt habe?

03.05.2025, 16:24

Flaps gibt es jetzt auch

03.05.2025, 16:35

Alternativ gibt es außerdem noch diese Flügelspitzen

3 Antworten

Hallo Abbbxc!

Wie es scheint, wird das Flugzeug noch nicht fertig sein, da das Bugrad fehlt.
Ferner fehlen "Dach", "Flaps", "Spoiler" und "Heckflügel" nebst "Höhenruder".

Ich nenne nicht alle Teile, da ich nicht weiß, ob dieses Set detailgetreu ist und diverse Dinge überhaupt im Set enthalten sind.

Ich würde mich da an das Flugzeugmodell oder die Anleitung halten.

Ergänzung:
Da es wohl kein Set ist und du dies frei gebaut hast, würde ich mich an Fotos halten.
Normalerweise kann ich schon diverse Flugzeughersteller (Boeing, Airbus) und Modelle unterscheiden, aber bei diversen Klemmbausteinvarianten und Freestyle erkenne ich diverse Modelle nicht zu 100%.

Swiss Airline betreibt unterschiedliche Modelle unterschiedlicher Hersteller
(Boeing und Airbus).

Airbus A321-100/200/A321 Neo, A320-200/320 Neo, A220-300, A220-100
Airbus A340-300, A330-300
Boeing 777-300ER

Wenn du es relativ originalgetreu haben möchtest oder dich für eine Variante entschieden hast, würde ich mich an technische Zeichnungen, Explosionszeichnungen und/oder Fotos halten. Ich denke, dass Fotos ausreichend sind, da du 13 Jahre jung bist. Es muss ja nicht extrem sein und überborden.

Hier ein paar Fotos zur Inspiration. Da es bei den meisten Klemmbausteinen eh nicht perfekt originalgetreu ist, würde ich es nicht übertreiben. Zumindest die Grundbestandteile (Flügel, Fahrwerk, Triebwerke) würde ich umsetzen.

Dein Modell hat "Winglets/Sharklets" an den Flügeln erhalten, sodass sich deine Variante von anderen Modellen unterscheidet. Dann würde ich dabei bleiben und mich nach diesen Modellen richten. Nur so als Idee.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Ergänzung zu deiner Ergänzung:
Super. Schaut MEGA aus.
Flaps, Winglets/Sharklets

Die Seite wirst du aber noch schließen und ein Dach (Platten) montieren?
Und, "hinten" fehlen noch die "Flügel" nebst Höhenruder; also wenn du magst und noch Bauteile übrig hast.

"...Bassd scho...", sagen wir in Franken immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Flugzeug, Kreativität, Lego)  - (Flugzeug, Kreativität, Lego)  - (Flugzeug, Kreativität, Lego)  - (Flugzeug, Kreativität, Lego)  - (Flugzeug, Kreativität, Lego)

Abbbxc 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 15:09

Wirklich vielen Dank für die Hilfe

Abbbxc 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 21:51

Hahahaha kommt bestimmt aber nicht mehr heute. In dem Sinne Schlof guad.

Bugrad vorne, damit es gerade steht

Abbbxc 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 18:15

Danke, Bin dabei

Schon sehr kreativ. Aber ich würde die Triebwerke kleiner und das Fahrwek etwas größer gestalten und eben ein Bugrad.

Abbbxc 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 18:14

Danke, Ich werde versuchen es umzusetzen