Hallo, ich bekomme morgen ein paket von dhl mit identitätsprüfung,da ich morgen aber nicht zuhause bin,wird das dann zurück geschickt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann sein dass der DHL Böte eine Nachricht hinterlässt und du das Päckchen direkt bei DHL abholen musst.
Oder er kommt den folgenden Tag nochmal.

Nein, es wird an eine Postfiliale zwischengelagert und du hast paar Tage Zeit, es abzuholen. Erst danach wird es zurückgesendet.

es landet zuerst in deiner hiesigen Poststation und wird dort für 5-7 Tage untergebracht. Dort mit dem Abholschein und Perso hingehen, dann kannst du es entgegen nehmen.

An Nachbarn geben die es nicht weiter, sogar Verwandte nicht.

Wenn du eine Email darüber bekommen hat, solltest du dem Empfang auf einen späteren Termin verschieben können!

Ansonsten wird es ein zweites mal versucht, das Paket zuzustellen bzw. bei einer Poststelle hinterlegt.

Klingt logisch oder. Der Bote kommt dann am nächsten Tag noch mal oder du musst es in der Packstation abholen.

Was möchtest Du wissen?