Identitätsprüfung für Spiele ab 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem "Ident+18 - Paket" kann nur der volljährige Empfänger das Paket annehmen, ohne Ausnahme.

Bei einem "Alterssichtprüfung +18 - Paket" kann auch dein Vater, ohne weitere Fragen, die Sendung in Empfang nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Auch wenn das Paket auf mich zugestellt ist

@AtLeastIm0G

Dein Name auf dem Paket : bei der Alterssichtprüfung darf dein Vater das Paket annehmen.

Hallo

Wenn das Paket auf deinen Vater läuft,ist es kein Problem für ihn es anzunehmen,da er vermutlich älter als 18 ist.

Der ein oder andere Paketbote wird sich trotzdem den Ausweis zeigen lassen.

Beste Grüße

Du musst das Paket dann lediglich auf den Namen Deines Vaters bestellten.

Natürlich muss auch er seinen Ausweis bei Anlieferung vorzeigen.

Und, um eventuellen Fragen gleich vorzubeugen: das Foto im Pass muss mit der Person, die ihn vorzeigt, übereinstimmen. Die DHL-Zusteller sind auch nicht blöd.

Wenn du keine 18 bist, das Paket aber auf deinen Namen bestellt hast wird es wieder mitgenommen.

Da kann dein Vater auch nichts gegen machen (es sei denn du und dein Vater teilt euch neben dem selben Nachnamen auch den selben Vornamen)

Kommt auf dem Briefträger an... mal ja mal nein