Hallo? Heirat mit Asylbewerber aus Frankreich in Frankreich?

8 Antworten

Das klingt zwar jetzt sicherlich fremdenfeindlich oder so, aber ich möchte vor dem Unterfangen stark warnen. Ich habe schon sehr häufig gehört, dass solchen Konstallationen dazu ausgenutzt worden sind, eine EU-Staatsbürgerschaft zu erlangen, und die Liebe nur vorgespielt war. Beispielsweise gab es solche Fälle häufig bei der ehemaligen Radio-Talksendung Domian, aber auch im weiteren Bekanntenkreis habe ich einen solchen Fall.

Auf 3Sat habe ich eine Dokumentation gesehen, die einen ähnlichen Fall beleuchtet (siehe Link). Um es zusammen zu fassen: Der Afrikaner hatte schon, bevor er nach Deutschland gekommen ist, eine Ehefrau und Kinder in Afrika, und hat das Jahre oder Jahrzehnte-lang gegenüber der deutschen, neuen Ehefrau verheimlicht. Der Ehemann hat sie nach Strich und Faden ausgenutzt, wobei sie sich das immer schön geredet hat, und sagt, dass sie damit einverstanden ist. Beispielsweise hat sie mit ihrem Geld eine Art Afrika-Begegnungshaus aufgebaut und ihm die Hälfte des Geschäfts geschenkt. Nachdem er aber "frei" war hat er offenbart, dass ihn ihr Engagement überhaupt nichts wert war, und hat seinen Anteil einfach verkauft. Während einer Rede vor Publikum, bei der sie von der gemeinsamen Geschichte ihrer Ehe redete, zeigt er dann deutlich, dass es ihn überhaupt nicht interessiert, was seine deutsche Frau innerlich bewegt. Die Frau lügt sich bis zum Ende weiterhin an, vermutlich, weil sie nicht alleine sein möchte. Das Video kann ich sehr empfehlen, es könnte Augen öffnen.

Nach Aussage des Afrikaners, der am Ende seine gesamte Familie nachgeholt hat, und zusammen mit der neuen und alten Frau lebte (auf Kosten der deutschen Frau, die sich weiterhin um Wohnung für die Afrikaner und Schulbildung für die "Kuckuckskinder" gekümmert hat), dass alle ihm bekannten afrikanischen Einwanderer, die eine deutsche Frau suchen, tatsächlich bereits in Afrika verheiratet sind.

https://youtube.com/watch?v=8lgymMRqWTw

Da dies wohl etwas komplexer ist würde ich einfach mal ein Anwalt für Asylrecht aufsuchen. er kann dich dann kompetent beraten und dir den besten Weg aufzeigen.

JJ1988
Fragesteller

Auf diese Idee sind wir noch gar nicht gekommen. Werde mich heute gleich mal kundig machen

Sei dir eines bewusst.

Wenn ihr verheiratet seit und ihr zusammen als verheiratetes Paar mal nach Algerien reist, dann kann es gefährlich für dich werden. In Algerien kann der Ehemann der Ehefrau die Ausreise verweigern. Somit könntest du dann dort gefangen gehalten werden. Die Mutter von einem Freund von mir hat das erlebt. Es war die Hölle...

medlu89  25.08.2019, 02:39

Das stimmt nicht was du sagst. Ich habe selber algerische und marokkanische Wurzeln

Selbst wenn sie nach Algerien fliegt wird sie dort als deutsche Staatsbürgerin behandelt und ihr darf die Ausreise nicht verweigert werden. Algerien ist zwar ein geprägtes orientalisches land aber dort gibt es schon Freiheit die man z.B in Dubai nicht genießen darf. Marokko, Algerien und Tunesien sind die einzigen arabischen Länder in den man das den Eindruck hat als ob der Lebensstandard europäisch geprägt sei. Die Leute dort sind weltoffen, gastfreundlich und sehr großzügig.