Hallo? Hätte mal eine Frage an euch.?

3 Antworten

Um Stress und Unruhe zu vermeiden, würde ich es lassen. Denn damit kann man viel mehr Schäden und unnötige Aufregungen anrichten, die kein Mensch braucht. Die Frau hat doch ihre Haltung deutlich gezeigt und das sollte man respektieren.

Quasimidi
Fragesteller

Das mir ja bewusst aber da gibt es leider ein großes Problem. Bei uns in der Familie gibt es eine Krankheit die weiter geerbt wird

Weißt du denn ihren Namen ? Würde Kontakt zu deiner Tochter aufnehmen möglicherweise über Facebook und ihr sagen dass es diese Krankheit gibt und sie sich darüber testen lassen sollte

ich verstehe, dass du interesse an deinem kind hast bzw. herausfinden möchtest, ob es dein kind ist. natürlich ist es bitter, wenn sich die mutter (und das vollj. kind?) querlegt.

um ein mögliches verwandtschaftsverhältnis zu klären, musst du bei gericht einen antrag auf feststellung/klärung der vaterschaft beantragen.

die kosten für eine genetische untersuchung müsstest wohl du alleine tragen. als vater kämen dir dann auch pflichten zu, ggf. zb. unterhalt. das kind wäre zudem erbberechtigt. ich nehme an, das sind deine geringsten sorgen.

also: versuche persönlich oder über internet kontakt mit dem (mutmaßlichen) kind aufzunehmen und ihm deine bitte zu stellen. als erwachsener kann das kind ohne seine mutter entscheiden, ob es einen abstammungstest zustimmt.