Was wüedet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

doch wieder Tier holen 83%
Psychosomatische Klinik 17%
Anderes 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
doch wieder Tier holen

Also wenn ein Tier mein Kind wieder glücklich machen kann (was oft sehr schwierig sein kann), dann würde ich gar nicht zögern und mir ein neues Tier anschaffen. Jeder hat so seine Bewältigungsstrategien. Das scheint seine/ihre zu sein. Wenn es wirklich nur! an dem Tier liegt und an sonst nichts anderem, dann würde ich mir ein Tier zulegen.
Das sag ich jetzt. Vielleicht ist es in der Situation dann ganz anders. Wer weiß das schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Bonzo240195
Fragesteller

Ich erzähle Cecile jeden Tag was

Einen Spezialisten hinzuziehen und dafür sorgen, dass das Kind einen Therapeuten bekommt.

Mit Trauer auf den Tod eines geliebten Haustieres zu reagieren ist normal und genauso normal ist es sich Hilfe zu holen, wenn man mit der Trauer nicht klarkommt. Und das BEVOR es durch 'Binge Eating' zu Adipositas kommen kann, zumal Bulimie eine psychische Störung eigener Art ist.
Die Behinderung des Kindes tut nichts daran zur Sache, dass es lernen muss auch mit Verlusten umzugehen.

Insbesondere sehe ich keinen garantierten Erfolg darin auf Teufel komm raus wieder ein Tier anzuschaffen, das ich nicht haben will, das Kind nicht alleine versorgen kann und das ggf. nicht hilft, weil es nicht 'das Tier' ist, das mein Kind verloren hat.
Gerade wenn das Kind sehr sensibel ist, finde ich das eigentlich geradezu respektlos... es hat einen Freund verloren und ich komme an und will den durch jemand vollkommen anderen ersetzen. Auch wenn es einen neuen Hund oder eine neue Katze gibt (die nebenbei auch keine Streichel- oder Kuscheltiere sind und ein Hamster schonmal gar nicht), wird die NIE genauso wie das verstorbene Tier sein. Rein charakterlich nicht.

Bonzo240195
Fragesteller

Der Zug ist abgefahren,sorry.

BeviBaby  13.08.2022, 12:18
@Bonzo240195

Du hast gefragt, was ich tun würde, ich habe das erläutert. Insofern verstehe ich diesen Kommentar nicht wirklich.

Bonzo240195
Fragesteller
@BeviBaby

Du hast gesagt,BEVOR es zur Adipositas kommt.Der Zug ist abgefahren.