Hallo, habt ihr eine Idee, wie ich eine Türsicherung oder sowas bauen kann mit Alltagsgegenständen?
Hallo, ich bin fast 14 und würde gerne etwas haben, womit ich meine Tür absperren kann. Habt ihr da einen guten Tipp? Vielleicht irgendwas, was man sich selbst bauen kann. Wenn ja, lasst es mich gerne wissen, danke.
Wozu willst du denn deine Tür absperren? Reicht es nicht, sie zu schließen?
Nein dann kommen meine Eltern oder meine Geschwister rein und das möchte ich ja eben nicht
4 Antworten
Besorg dir einen neuen Schlüssel im Baumarkt. Dir Tür wird doch ein Schloss haben oder?
Geh mal bitte in den Baumarkt und sag : "Einen Schlüssel für meine Zimmertür bitte!" 😏
Gar kein Problem. Mit der Lampe Zuhause Reinleuchten, Muster abzeichnen, Zeichnung mitnehmen.
In vielen alteingesessenen Eisenwarengeschäften kann man die Schlüssel auch zum ausprobieren mitnehmen.
Stuhl unter die Klinke. Schrank vor die Tür.
Wenn dann deine Eltern aber stinksauer werden, wundere dich nicht über die harten Konsequenzen.
Wenn die Tür nach innen aufgeht- im Baumarkt gibt's Türkeile , den legst du unter den Türschlitz- bei geschlossener Tür..Aber wenn deine Eltern mit Schwung zu dir rein wollen, solltest du dich für die Beule am Kopf deiner Eltern entschuldigen- weil..Die Tür bleibt zu .
Oder du stellst einen Stuhl o,ä.unter die Klinke- das wirkt auch als " Sesam bleib zu.
Kauf dir im Baumarkt einen Riegel und montierst ihn an der Tür. Zuriegeln !
Ja aber ein Schlüssel kommt für meine Eltern nicht in Frage