Wie kann ich mein ebay Angebot nach Verkauf löschen?

4 Antworten

Zu Deinem Kommentar:

Zwar habe ich ein neues konto erstellt aber kann das Geld nicht zugreifen. iwie 21 Tage usw steht dort und kann ich nicht zu meinem konto abbuchen.

Die Erklärung findest Du bei Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Ich habe gehört, dass der Käufer muss mich iwie bewerten, dass er die Ware schon bekommen hat.

Das wäre eine Möglichkeit um Paypal darauf hinzuweisen, ,dass die Ware zufriedenstellend für den Käufer eingetroffen ist.

Aber er meinte, dass er das nicht machen kann, weil ich die Anzeige nicht gelöscht habe.

Das ist Unfug seitens des Käufers. Warum sollst Du das Angebot löschen? Das geht ausserdem nicht. Acht Wochen können gekaufte Artikel bewertet werden und danach sind sie nur noch über Umwege aufzurufen.

Hotalan
Fragesteller

Herzlichen Dank :)

Bei Ebay o. Ebay Kleinanzeigen? Sobald Geld eingeht und du es verschickst, musst du es ja als verschickt markieren. Weiß nicht, wieso du die Anzeige dann löschen willst.

Hotalan
Fragesteller

ach sooo :D ich habe die ware verkauft. Aber ich finde iwie nicht wo man markieren kann als verschickt. Oder hängt es davon ab, dass ich "nur für Abholung" eingegeben habe? Der Kaüfer hat das per pay pal bezahlt. Und da habe ich auch keine Ahnung. Zwar habe ich ein neues konto erstellt aber kann das Geld nicht zugreifen. iwie 21 Tage usw steht dort und kann ich nicht zu meinem konto abbuchen. Kennst du darüber was?

OBrotBroetchenO  05.10.2015, 21:49
@Hotalan

Bin selber in Ebay sehr aktiv, hab nur leider noch nix, bei normal Ebay, per Abholung reingesetzt, immer nur Versandt. Da kann natürlich sein, dass es dann nicht funktioniert. Bzw. etwas anders läuft. Theoretisch könntest du die Anzeige aber auch löschen, in dem du erstmal auf verkaufen gehst, dann runter scrollst zu der besagten Anzeige. Neben den Anzeigen ist jeweils ein Kästchen, dass nur neben dieser Anzeige markieren musst und anschließend scrollst du wieder etwas hoch, zu den Optionen und da müsste dann, entweder beenden o. löschen auch mit bei stehen und da drückst du dann drauf. Das mit Paypal allerdings ist komisch., hab erst gerade gestern Geld vom Paypal Konto auf meines buchen lassen, klappt wunderbar. Nur manchmal spinnt Paypal ein bisschen, da funktioniert das eine o. andere nicht so richtig, dann muss man es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen. Oder du benutzt das Geld auf dem Paypal Konto, um dir davon selber bei Ebay o. anderen Shops was nettes zu Gönnen und direkt mit Paypal zu zahlen. :)

Die werden nach 6 Wochen automatisch gelöscht, wenn du nix verkaufst. Ist also egal ;)

Hotalan
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das problem ist habe ich was verkauft und der Käufer hat es per paypal bezahlt. Und ich kann das Geld nicht abbuchen. Ich habe gehört, dass der Käufer muss mich iwie bewerten, dass er die Ware schon bekommen hat. Aber er meinte, dass er das nicht machen kann, weil ich die Anzeige nicht gelöscht habe. Deswegen frage ich wie ich die Anzeige löschen soll. Weißt du darüber was?

Hast du schon verkauft? Oder läuft die Auktion noch?

Hotalan
Fragesteller

Ich habe ein feste preis eingegeben. und die ware habe schon an jmdn gesendet. Der Käufer hat es per pay pal gekauft. Und ich habe auch keine ahnung über pay pal. Zwar habe ich ein neues konto erstellt aber kann das Geld nicht zugreifen. iwie 21 Tage usw steht dort und kann ich nicht zu meinem konto abbuchen