EBay Kleinanzeigen Anzeige aus Sicherheitsgründen erst bald online. Warum?

2 Antworten

Man könnte damit einigen Unfug anstellen. Du bietest das neueste iPhone 200 Euro billiger als üblich an. Das wollen 20 Leute haben, weil da keiner mit Hirn denkt, sondern das Geizistgeil-Gen nach vorne drängt. 20 Anfragen, die Du alle sofort beantwortest und eine Zahlung forderst. Da kommen auch sicher ein paar Euro an.

Und natürlich bekommt keiner ein iPhone. Bis man dich da belangt, hast Du die Kohle schon eingesackt.

Bei Gütern, die besonders beliebt sind, setzt das Denken gern mal aus und die Vorsicht geht über Bord. Da prüft man wohl eher mal bei ebay, ob das passen kann. Neuer Account, superbilliges Angebot, hochaktuelle und knappe Ware.

Du kannst es nicht eintreffen, dass macht EBay von selber.

Die haben ein internes System um anhand von bestimmten Begriffen o.ä. fälschliche Anzeigen auszusortieren.

Normalerweise dauert es nicht länger als 12h bis sie die Anzeige freigeben. Und wenn sie doch gegen die Nutzungsbedingungen widersprechen sollte, wird sie gelöscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung