Hallo hab da eine Frage?

Bus308  01.05.2024, 20:34

Wie groß sind deine Eltern?

Juwj172
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau aber so 1.65 und 1.67

4 Antworten

Das Körperwachstum ist bei Mädchen in der Regel mit 16 und bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen. In Ausnahmefällen ist auch ein Wachstum bis zum 24. Lebensjahr möglich. Was wann an welcher Stelle im Körper passieren soll, ist in der Erbinformation, den Genen, festgelegt.

Rutscherlebnis  01.05.2024, 12:49

Der Hauptwachstumsschub liegt oftmals schon bei 11-14 Jahren und (fast) kein Längenwachstum in der späteren Pubertät mehr ,ist nicht selten.

Juwj172
Fragesteller

Ich weiß das bei uns ist das aber Nt der Fall

Tendenziell möglich.Aber auch Dein 18 jähriger Bruder wird ein paar mm .in den letzten Jahren an Längenwachtum gehabt haben,und könnte bis 21 Jahre noch einige mm.wachsen.Nur eben nicht groß sichtbar und kaum meßbar.

An der Tendenz,das Ihr eine etwas unterdurchschnittliche Größe habt,ändert das wenig.

Einen deutlichen Hinweis gibt die Körpergröße Eurer Eltern und Großeltern.

Juwj172
Fragesteller

Das scheiße ist unsere Onkels sind alle so 1.75-1.80 das selbe mit meinen Großvaters aber weil mein Vater so klein ist 1.65 sind wir alle sehr klein meine Mutter ist sogar 1.66 was normal ist. ja aber sogar wenn er Milimeter wächst ich bezweifele er ist halt wirklich gar Nt gewachsen

Rutscherlebnis  01.05.2024, 20:37
@Juwj172

Na du wirst Dich doch nicht über die Körperlänge definieren.)Im übrigen kannst Du Dich freuen ,du stößt nirgendwo an,hast eine Riesenauswahl bei der Bekleidung,Herren und Jugendmode,im Bett hast Du viel Platz.)

Denke mal an die Jungs die mit 14 knapp zwei Meter sind,und ständig beim Orthopäden und Endokrinologen antanzen müssen, da macht das wirklich gesundheitliche Probleme.Soviel zum anderen extrem.

Juwj172
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Mir passt Nt mal S in den meisten Fällen und mache kein Witz🥲Im Bett habe ich zumglück Platz aber generell 2 Meter ist ja auch sehr selten also ich kenne keiner in meiner Schule der 2 Meter ist

Rutscherlebnis  02.05.2024, 19:27
@Juwj172

Der Nachbar gegenüber ist gerade 15 geworden und knappe 2 Meter.Sicherlich sind das Ausnahmen,aber 1,90 gibt es schon häufiger.Ich würde behaupten,das es auch regional unterschiedlich ist.Wo es viele Südländer und Asiaten von der Herkunft her gibt,sind die Jungs schon kleiner.Das muss also nichts heißen,das Du keinen siehst.

Juwj172
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Ja zumglück komme ich aus Luxemburg dort sind in jeder Schule mehr Ausländer als Luxemburger selbst und die meisten sind auch Portugiesen ( sogar die sind meistens größer als ich 🥲)

Rutscherlebnis  02.05.2024, 19:36
@Juwj172

Oh,und Du sprichst Deutsch bzw.Letzeburgisch bzw.,Moselfränkisch? Ich war mal in Luxembourg,und da haben alle den Franzosen rausgekehrt.Fand ich übel,da ich nicht frankophon unterwegs bin.Bei Euch zählt doch Schönheit und Geld und nicht die Körpergröße.Vor allem kannst Du tolle ital.Schuhe finden.Was soll ich mit Gr.48 sagen, wo es seit 30 Jahren nur bis 45 oder 46 gibt,mit einer Krankheit wo man noch weite und hohe Schuhe benötigt.So ich hoffe ,ich kann Dich aufmuntern mit etwa 170 cm zu leben. Trage extravagante Klamotten, Cappy,Mütze,Hut,Schuhe mit Absatz, enge ,gestreifte Chinos,und schon wirkste 10 cm größer.

Juwj172
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Moselfränkisch reden nur die Leute die auf der Grenze von Deutschland wohnen und nur noch sehr wenige meine Oma zum Beispiel redet bisschen noch Moselfränkisch da sie in der Nähe von Oberweis geboren ist.Luxemburgisch selbst ist eine komplette eigene Sprache und kann man weder noch als Franzose oder Deutscher versehen außer man hat den Dreh raus.Leider reden hier viele französisch da viele Franzosen und Portugiesen in unserem Land leben und unser Gesetz auf französisch ist.Also abgesehen vom Geld sind wir nur auf dem ersten Platz per Kapital aber Geld ist nur so ein Thema in der Stadt Luxemburg wird Geld mehr angesehen aber bei Dörfern ist das meistens nicht so der Fall und Schönheit zählt generell bei uns jetzt nicht enorm mittlerweile ist das überall so dass wenn du laut anderen hässlich bist runter gemacht wirst und wie der größte DRECK behandelt wirst musste das selbst erfahren 🥲.Also ich habe etwas an die Schuhgröße 40-41😂😂🥲

Rutscherlebnis  02.05.2024, 20:06
@Juwj172

Danke für die Schöne Unterhaltung.Ich hatte trotzdem den Eindruck,das man absichtlich weder ein paar Bocken deutsch oder englisch und auch luxemburgisch sprechen oder verstehen wollte.) Da hast Du die Auswahl,teilweise gehts noch in der Kinderabteilung.Rechne aber damit das die Füße noch etwas wachsen,selbst wenn Du nich mehr groß länger werden solltest.Herrengröße hast Du in jedem Fall.)

Juwj172
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Wir müssen Englisch Deutsch Französich und luxemburgisch können und manche lernen sogar eine fünfte Sprache .Also generell habe ich meine Füße einmal gemessen und sie waren 25 cm lang das entspricht eine Schuhgröße von 40 manchmal finde ich aber auch Schuhe die größer sind weil ihr Modell nicht so groß gestaltet ist.Also Herrengröße habe ich jetzt eigentlich nicht finde dort sehr selten etwas vor allem wenn es um einen Pullover oder Shirt geht die sind mir meistens alle zu groß auch in S😂

Rutscherlebnis  02.05.2024, 20:24
@Juwj172

Hier meinte ich natürlich ausschließlich die Schuhe.Hier ist festgelegt 40 Herren,darunter Kinder.Ja wenn Du noch zierlich dazu bist,dann ist das schwieriger.Solange Du noch jung bist, sicherlich problemlos in der Jugendabteilung. Wenn Du mal älter bist,kannst ja im Ausland gut kaufen.Ich weiss das es in Italien für kleine Leute super Kleidung gibt.

Juwj172
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Das wusste ich Nt danke für den Tipp nee ich bin überhaupt nicht zierlich solange es keine Schuhe von Aldi sind oder Jack Wolfski

Rutscherlebnis  03.05.2024, 17:12
@Juwj172

Bitte.Na ja Größe S / small ,wenn Dir die passt und Du nicht zierlich bist, dann bleibt nur noch drahtig bis muskulär.) Wer kauft denn im Aldi Schuhe,außer die haben mal Adiletten im Angebot ) Jack Wolfskin .Die Marke ist bei jüngeren wohl nicht unbeliebt.Aber die kann man wohl mögen, oder eben nicht.Ich kenne die nur vom Namen her.

In der Regel bis zum 19 Lebensjahr ist das Wachstum abgeschlossen. In Ausnahmefällen bis zum 24 Lebensjahr.

Juwj172
Fragesteller

Bei uns ist das aber Nt der Fall ich habe einen anderen Bruder der ist 20 und der ist auch knapps größer als ich

Dein Bruder wächst doch noch er ist erst 14 und du auch außer ihr habt Wachstumsstörungen

Juwj172
Fragesteller

Nee mein anderer Bruder ist jetzt 18

carelesslol  01.05.2024, 13:18
@Juwj172

ahh sry hab nicht das ,,mit 14 nd mehr gewachsen“ nicht gesehen…..

joa dann kann es sein das du auch nicht mehr wächst

Juwj172
Fragesteller
@carelesslol

☠️☠️☠️Ich hasse mein Leben was ist das für ne Scheiße Ich kennen so viele die 1.80 sind und sogar kleinere Eltern als ich habe und meine Großvatern sind alle so 1.75-1.80 das selbe mit meinen Onkels

carelesslol  01.05.2024, 13:24
@Juwj172

Ja das ist scheiße aber es gibt menschen die auf kleinere stehen also dann 😂

Juwj172
Fragesteller
@carelesslol

Es geht mir nicht ob jemand auf mich steht ich fühle viel zu klein 🥲 jeder in meiner Klasse wächst und wächst

carelesslol  01.05.2024, 13:26
@Juwj172

Ach das wird schon (: ich kenne jmd der ist 14 und 1,53 also dan ist deine größe ja noch gut

Juwj172
Fragesteller
@carelesslol

Aber mit 14 kann man noch viel wachsen und er ist wahrscheinlich ein Spätzünder in meiner Klasse waren auch viele Jungen vor allem 1.60-1.63 und jetzt sind sie fast alle größer als ich😂

Juwj172
Fragesteller
@carelesslol

Jeder ist halt unterschiedlich ist halt doof dass man die Größe nicht vorhersehen kann sonst würde ich mich nicht darüber Gedanken machen