hallo, früher im mittelalter als die frauen so schöne kleider und korsetts an hatten haben die darin

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hygiene war zu der zeit entweder unbekannt oder verpöhnt.. waschen war nicht in.. wer es sich leisten konnte stäubte sich mit parfum ein... auch toiletten gab es nicht.. dafür gab es pisspötte, oftmal wurde aber auch da gepisst oder gekotet, wo man gerade war.. die reicheren hatten pisspagen, die die sauerrei dann wegmachen mussten

das war bestimmt der lieblingsjobbei hof

0

so wird es erzählt. ist schwer vorstellbar, aber wie sollten die das sonst machen, jedenfalls mit dem eimer. waschen hätten sie sich ja können. ich bin foh, daß ich da nicht leben mußte

Kleider hat man in dieser Zeit nicht besonders oft gewechselt. Wenn sie einmal gewechselt wurden, schickte man sie z. B. auch schon einmal von Paris nach Holland, um sie dort reinigen zu lassen. Viele Männer ließen sich außerdem eine Glatze rasieren, um die Perücken besser tragen zu können. Das Waschen mit Wasser galt als ungesund und wurde ersetzt durch starkes Parfürmieren. Die öffentlichen Bäder verschwanden vollständig. Die Toilette bestand gewöhnlich darin, dass man die Hände in Wasser tauchte und sich mit Eau de Cologne betupfte.

Handtasche riecht übel

ich hab vor monaten eine handtasche gekauft, die ziemlich übel riecht, kannd en geruch nicht beschreiben, aber so möchte ich sie nicht verwenden, da meine kleider am ende auch noch so stinken... was kann man dagegen tun? kann die ja nicht gut mit parfum einsprühen

...zur Frage

tester bei douglas/dm auf kleider spruehen

Hi, ich wollte gerne wissen ob man bei dm,douglas oder anderen drogeriemaerkten sich mit den als tester gekennzeichneten parfums vollspruehen darf.Also auf die kleidung natuerlich, das parfum wird anschliessend nicht gekauft und man geht raus. Ist es strafbar? Hausverbot moeglich? Was passiert wenn man erwischt wird?

danke euch

und nein ich wills nicht tun, ich frage aus interesse!

...zur Frage

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Geruch weg?

Ich habe mir gestern eine künstliche Pflanze gekauft, die ich mir gern in mein Bad stellen will (hat leider kein Fenster). Nun habe ich sie ausgepackt und da steigt mir nen irrer muffiger Geruch in die Nase... Das riecht so ähnlich wie Räucherstäbchen. Und das extrem doll... Ich habe sie erst mit Parfum eingesprüht... nix... dann bis heute morgen auf den Balkon zum lüften gestellt... wieder nix... dann mit Waschgel eingeschmiert, einwirken lassen und heiß ausgespühlt... erst war es okay, dann kam der Geruch wieder durch... ich find den Geruch echt abstoßend, möchte sie aber ungern wegschmeißen...

Habt Ihr einen Rat?

...zur Frage

Kann Parfum schlecht werden?

Ich habe beim Aufräumen meiner Bad Schränke ein altes Parfum wiedergefunden, welches ich damals sehr gerne trug, es dann aber leider verlegt habe. Nun wollte ich es neulich auftragen, wobei mir jedoch auffiel, dass es in seinem Geruch irgendwie befremdlich roch und Geruchsakzente hatte, an welche ich mich überhaupt nicht erinnern konnte. Wirklich gut riecht es nicht mehr. Kann es "schlecht" geworden sein, ich meine darin ist doch Alkohol??

...zur Frage

Wieso hat sich die Kirche im Mittelalter (und früher) sich so oft verändert? Damit meine Ich vom Basilika zu Romanische. Und von da zu Gotische zu Renaissance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?