Hallo bin 16 und will ins gym aber ich brauche Einverständnisklärung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wie streng das Studio ist. Es muss ein Vertrag abgeschlossen werden und deine Eltern haften dafür, dass du deinen Beiträge auch bezahlst bzw machen sie es für dich.

Bei manchen Studien reicht es, wenn die Eltern den Vertrag telefonisch oder online abschließen. Andere wollen die Eltern mal vor Ort haben (vor allem die kleinen die keine Kette hinter sich haben).

Mit schriftlicher Einverständniserklärung eines Elternteiles geht das. Eine Einzugsermächtigung muss der Kontoinhaber unterschreiben, das kann man aber noch später machen.

Sollte Dein Vater einen anderen Nachnamen haben als Du, wäre es besser, er kommt mit (hab ich letztens zufällig mitbekommen).

Mohammad123379
Fragesteller

Nachname ist gleich und kann ich nicht selber unterschreiben weil das ist ja von mein Vater

Nimm vielleicht mal deine Eltern mit ins gym . Dann klärt ihr das mit dem Chef da .

Die einfachste und beste Methode ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Volleyball und gehe reiten