Wie alt muss man sein, um ins gym zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Studios musst du 14 sein gibt auch einige die erst Mitgliedschaften ab 16 zulassen.

Nicht nur dass es kein Fitness-Studio gibt dass dir mit 13 eine Mitgliedschaft verkauft, es ist auch einfach nicht gesund für dich, in deinem Alter schon mit richtigen Krafttraining anzufangen. Deine Sehnen, Knorpel und Knochen sind einfach noch nicht bereit dafür und würden in gewissen Maßen kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Randomname23  24.09.2023, 20:48

Weiß nicht ob es richtig ist aber nur bei falscher ausführung oder?

TheoSmrrmyr
Fragesteller

Wenn man es nicht übertreibt und alles systematisch angeht, hat es positive Auswirkungen auf den Körper

Es ist unterschiedlich bei jedem gym du musst da mal nachfragen.