Hallo bin 15 wiege 63kg und habe 3 Teelöffel Zimt zu mir genommen muss ich mir sorgen machen?

6 Antworten

*kopfschüttel muß man für diese Altersgruppe noch "Kindersicherungen" erfinden damit sie keinen Mist bauen können?

Es gibt zwei verschiedene Zimtsorten, Ceylon-Zimt und den billigeren Cassia-Zimt. Letzterer enthält um einiges mehr an Cumarin - einem Schadstoff, der leberschädigend wirkt, für Hunde und Katzen tödlich und auch für den Menschen in größeren Mengen gesundheitsgefährdend ist.

Deshalb hat das Gesundheitsministerium eine Empfehlung von 0,1 g pro Kilo Körpergewicht ausgesprochen.

Jetzt frag nicht wieviel gramm deine 3 Teelöffel wiegen.

Auf jeden Fall....

...zumindest um deinen Geisteszustand 😛

Hallo! Wenn man wegen einer solchen Nichtigkeit Fragen stellt sind Sorgen immer berechnet.

Der Haufen von meinem Hund war heute 10 gr schwerer als gestern.  Muss ich mir Sorgen machen???

Alles Gute