Hallo, bei meiner Waschmaschine Siemens A12-16 läuft während des Schleuderganges Wasser aus, unter der Maschine ist es trocken kommt vorne raus?

3 Antworten

Irgendwas ist halt undicht... aufmachen und nachsehen! Es kann der Gummi am Bullauge sein oder auch unten der Faltenbalg bzw. Abgang zur Laugenpumpe, Druckdose oder Notentwässerungsschlauch (das verzweigte Gummiteil unten am Bottich). Es kann sein daß sich ein Fremdkörper (Schraube oder BH- Bügel) im Faltenbalg befindet, diesen durchstochen hat und sich bei starker Bewegung des Bottichs ab und an ein kleines Loch öffnet. Achte bei der Suche nach Spuren der auslaufenden Waschlauge (weiß)...

Mfg

klingt nach der dichtung vom Bullauge... wenns die Pumpe wäre, dann würde das wasser auch während des waschens auslaufen.

lg, Anna

du solltest die Dichtung vom Bullauge kontrollieren.