Hallo, bei meiner Waschmaschine Siemens A12-16 läuft während des Schleuderganges Wasser aus, unter der Maschine ist es trocken kommt vorne raus?

3 Antworten

Irgendwas ist halt undicht... aufmachen und nachsehen! Es kann der Gummi am Bullauge sein oder auch unten der Faltenbalg bzw. Abgang zur Laugenpumpe, Druckdose oder Notentwässerungsschlauch (das verzweigte Gummiteil unten am Bottich). Es kann sein daß sich ein Fremdkörper (Schraube oder BH- Bügel) im Faltenbalg befindet, diesen durchstochen hat und sich bei starker Bewegung des Bottichs ab und an ein kleines Loch öffnet. Achte bei der Suche nach Spuren der auslaufenden Waschlauge (weiß)...

Mfg

klingt nach der dichtung vom Bullauge... wenns die Pumpe wäre, dann würde das wasser auch während des waschens auslaufen.

lg, Anna

du solltest die Dichtung vom Bullauge kontrollieren.

Beko Waschmaschine was kann defekt sein ?

Beko zieht nur kurz minimal Wasser... Bei Programm Wahl startet aber nicht. Programm schleudern und abpumpen wird gemacht . Alle Programme mit Temperaturen würde nur kurz Wasser eingespeist 10sec etwa und dann nix mehr weichspühler und Waschmittel nach Ablauf des Programms immer noch in den Kammern.
Was kann mann machen .... ?gestern war noch alles ok hmm

...zur Frage

Bosch Waschmaschine Fehler 23?

Hallo liebe Community. Es geht um eine Bosch maxx vario 7 Waschmaschine. Sie zeigt den Fehler 23 an was bedeutet das Wasser in der Badewanne ist. Habe den Filter vorne schon gereinigt und trocken gemacht. den schlauch daneben auch geöffnet und Wasser abgelassen. Die Maschine bei offenem Filter gekippt das alles raus läuft. Dann ging sie für ein paar Minuten bis wieder der Fehler angezeigt wurde.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Waschmaschine wieder in Betrieb nehmen

Hey Leute,

Wir haben eine Waschmachine bei uns stehen die wir allerdings vor 5 Jahre ca das erstmal benutzt hatten wo mehr oder weniger die Wohnung geflutet worden war. Hauptwasserhahn war verostet etc aber wurde nun ausgetauscht.

Nun, wollte ich die Waschmaschine wieder in Betrieb nehmen, da ich diese eben benötige. Allerdings bin ich mir nicht so sicher bei diesen Wasserhahn, da das ja alles 5 Jahre nicht benutzt worden ist ob es evtl ausgetauscht werden muss? bzw Einfaches aufdrehen hatt anscheind dort nicht gereicht jedenfalls ist kein Wasser geflossen.

Bild habe ich mal angehängt, muss ich sonst noch was beachten? Der Hauptwasserhahn funktioniert noch ohne probleme.

YoungPadawan

...zur Frage

Waschmaschine,läuft ab und zu aus

bei meiner 5J.alten Waschmaschine läuft ca.nach jeder 3-4 Wäsche Wasser unter der Maschine aus,woran kann das liegen,flusensieb ist sauer und richtig drin.Das wasser kommt auch von unten vorne links.Denke mal das wenn was undicht wäre würde es nach jeder Wäsche auslaufen oder??Kann etwas verstopft sein?wenn ja was??danke für infos

...zur Frage

an meiner waschmaschine läuft beim wasserholen, vorne wo das waschmittel reinkommt, wasser heraus

AEG Öko-Lavamat , Wasser läuft an der Waschmittelschublade heraus, wenn die Maschine Wasser einpummt, hinten neben dem Wasserschlauch ist ein PVC-Stutzen (Art Auslauf), dort kommt auch Wasser heraus. Was kann das sein ?? Die Waschmittelschublade habe ich schon gereinigt.

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Wasser tritt unten aus

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Bauknecht Waschmaschine (Bauknecht WA Care 544 Di), und aus der läuft unter der Maschine links Wasser nach vorne raus. Es ist nicht viel, aber es reicht immerhin um eine Pfütze zu bilden. Das Sieb ist auf der rechten Seite, dort ist auch alles trocken. Hinten die Schläuche sind auch trocken. Wo kann ich die Maschine denn öffnen, um zu sehen, wo das Wasser herkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?