Hallo an alle Ark Spieler ich hab eine Frage?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich spiele kein Ark 55%
Ich spiele Ark 45%
Ich spiele kein Ark aber hab es im Video schonmal gesehen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du es einfach in der Falschen Rubrik am Obelisken hochgeladen.

Soweit ich ich mich erinnere gibt es da 3.

- Das allgemeine Inventar (Tribute), wo jeder Spieler zu greifen kann. Deine Gegenstände bleiben entsprechend auf dem Server.

- Kreaturen wo du deine Dinos hoch- und runterladen kannst. Nur dein Account hat Zugriff darauf.

- Und zu guter letzt Ark Data, wo du Gegenstände hoch- und runterladen kannst. Ebenfalls nur dein Account hat Zugriff darauf.

Als nur mit den letzten 2 Optionen am Obelisken und am Drop kannst du Gegenstände und Dinos auf andere Server schaffen.

Zudem kommt es noch drauf an auf welche Art Servern du spielst.

Bei Inoffiziellen musst du aufpassen ob sie zu einem Cluster Verbund gehören, sonst funktioniert das nicht.

Offizielle Server sind generell miteinander verbunden.

Es gibt auch 2 Timer die du beim hoch- und runterladen beachten solltest.

15 min für das hochladen, sprich du musst mit den Gegenständen die du gern hochladen möchtest, 15 Minuten eingeloggt im Inventar rum stehen bevor du sie hochladen kannst.

24 Std., deine Gegenstände und Dinos werden nach 24 Std. gelöscht solltest du sie bis dahin nicht wieder aus dem Obelisken geholt haben.

Ich spiele Ark

Das geht bei Serven, die im Cluster laufen..

Die ganzen offiziellen Server laufen alle im Cluster, da geht das...

Ich habe auch 4 Server im Cluster laufen (The Island, Aberration, Genesis1 und Genesis2) - da kann ich von Server zu Server reisen, auf anderen Servern Engramme lernen, die es auf dem Hauptserver nicht gibt und diverse Materialien leichter farmen als es auf beispielsweise The Island möglich ist...

Was wichtig ist, die Items die du hochlädst, verschwinden nach 23h59 Minuten, wenn du sie nicht innerhalb der Zeit wieder herunterlädst....

Du kannst auch gezähmte Dinos hochladen, und dort sicher aufbewahren, wenn du keine gescheite Base hast, wo die Dinos sicher stehen... Allerdings diese auch nur für 25:59...

Den Timer siehst du ja...

Anonyme1851952
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Warum die Umfrage…?

Man kann Ressourcen nur von Server zu Server transportieren wenn der Server ein Cluster ist, sprich wenn es den Server mehrmals gibt, auf jeweils anderen Maps

Wenn es nur ein einzelner Server ist, geht das nicht. Das ganze heißt Item Upload bzw. Item Download.

Woher ich das weiß:Hobby – Ark seit Release - Viele Stunden Spielzeit (PvP&PvE)
Anonyme1851952
Fragesteller

Die Umfrage war einfach nur so wollte mal wissen wer hier so Ark spielt Danke für die Antwort aber woher weiß man das es den Server öffters gibt steht das irgendwo?

Spiele jetzt nicht wirklich Ark aber ich glaube nicht dass das geht. Vielleicht meinen sie mit einem anderen Server ja was anderes. Von Server zu server Ressourcen transportieren sollte aber normalerweise nicht gehen weil die Ressourcen nicht lokal sondern auf dem Server gespeichert werden