Hallo?

4 Antworten

Wie willst du ohne Gymnasium Hochschule gehen?

Ob Gymnasium "schwer" oder "leicht" ist, liegt ausschließlich an dir. Objektiv wird nichts Übermenschliches verlangt, subjektiv ist es dem einen oder anderen trotzdem zuviel.

Hi,

Hochschulen sind auf Spezielle Bereiche spezialisiert. Wenn du nur ein Bereich lernen willst, dann gehe in die Hochschule. Vom Gym kriegst du aber mehr Möglichkeiten was du machen willst wenn du fertig bist, ist aber schwieriger und dauert 1 Jahr länger. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich dir Gym empfehlen.

Gruß Alex

Wenn du mich fragst ist das beste Realschule.

ich hatte Freunde zu meiner Schulzeit die gingen aufs Gymnasium die hatten teils bis späten Nachmittag Schule obwohl wir jeden Tag nur bis 13 Uhr hatten. Aber das variiert ja mit dem Stundenplan.

Das mit dem schweren Stoff stimmt. Ich finde das viel zu übertrieben was von den Kindern dort abverlangt wird. Von meinem Freunden und bekannten habe ich nur schlechtes gehört vielleicht haben andere eine andere Erfahrung damit gemacht aber ich hab es bis heute nicht bereut aufs Real gegangen zu sein. Willst du denn nach deiner Schule Abi machen? Dann lohnt sich vllt das Gymnasium wenn nicht dann eher nicht.

Wenn du zweifelst mach Hauptschule. Wenn es dir dort zu lappig ist kannst du immer noch wechseln oder danach Fachabi