Hallo wer kenn sich oder hat erfahrung mit Fusshebeschwäche?
Hat jemand Erfahrung mit fusshebeschwäche ? Seit einer Woche problem mit dem linken fuss bei gehen mit geschlossenen schuh bekomme ich die Zehen nicht richtig hoch zum Abrollen. War heut MRT LWS bandscheibenvorfall mittig .zieht nicht nach links und auch nicht nachts rechts in die Beine. Wer kann Tipps geben um die schwäche weg zu trainieren??
2 Antworten
Liegt dann wohl am Bandscheibenvorfall? Ich vermute dass es mit der Zeit wieder weggeht
Ich empfehle dir physiotherapie.
Dort kann dir Training angeleitet werden, das speziell für dich viel Sinn macht.
Ganz unterschiedlich.
Wenn du von Problemen in der Wirbelsäule sprichst ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Bandscheibe auf den betroffenen Nerv drückt, wodurch der Muskel nichtmehr angesprochen werden kann
Ja aber auch wen kein schmerz ins Bein geht ?? Das macht mich stutzig. Kann es auch sein da ich das linke Bein auf das rechte überkreuze das unterm Knie dort der nerven betroffen ist ? Super nett das du mit Ratschläge gibst.
Wir haben immer wieder mal Patienten mit solchen Problemen, die haben keine schmerzen nur Teilausfälle der Muskulatur
In der Regel wird die Nervenbahn schon in der Wirbelsäule "blockiert" was sich je nach Wirbelhöhe auf unterschiedliche Teile des Körpers und der Gliedmaßen auswirken kann. Dass der Nerv erst unterhalb des Knies betroffen ist, ist eher selten. Sowas passiert eher durch ein Unfall zum Beispiel
Zwischen welchen Wirbeln der LWS ist der bandscheibenvorfall genau? Zufällig so auf Höhe L4/L5 ?
Ja genau ... hatte vor 4 Jahren was sixh auf dieblinke Seite verlagert hat . Durch spritze therapie wie gut gewesen. Dies mal laut mrt wiedergeben gleiche Höhe bloss mittig . Also berührt kein links oder rechts nerv. Es tut nur weh wenbich draußen mit schuhe gehe das schmerz es im unteren rücken ohne Strahlung in die Beine.
Ich geh da stark davon aus, dass es an dem Bandscheibenvorfall liegt. Also wie gesagt, am besten physiotherapie und Ärztlich einfach nochmal abklären was es noch für möglichkeiten gibt.
Sollte sich das Problem garnicht mehr bessern können (wovon ich NICHT ausgehe) gibt es zb auch Fußheberorthesen, die den Fuß stützen.
Danke , Mittwoch hab arzt termin zur Besprechung. Hoffe das es gut geht keine lust auf op.
Danke dir , auch für die zeit . Werd hier berichten falls es dich interessieren sollte.
Hallo , heute mit dem Hausarzt den mrt besprochen , op Schein nicht nötig zu sein . Hab KG bekommen . Und Überweisung zum Orthopäden .Gott sei Dank auch sofort für Freitag termin bekommen . Wollen wir hoffen das gut geht . Heut hab ich schmerzen im unteren rücken . Hat mir zwei spritzen gesetzt.
Hi heute Orthopäden gegangen , der sagte müsste mich eigentlich sofort KKH schicken , wegen dem Hebefuss schwäche . 3 Möglichkeiten Kortison tabletten , KKH OP oder Überweisung für Neurochirurgie für PRT spritze. Hab das letztere genommen termin erst aber Nächste Woche Freitag. Wen schlimmer dann werd ich wohl zu uns Ins KKH Neurochirugie gehen . Schönes Wochenend.
Ohje dann wünsch ich dir ne Gute Besserung und ein schönes Wochenende!
Hoffentlich wird's bald besser
Danke für denn Tip sehe du bist aus der Branche. Von was kann es denn kommen ?