Hallo 😊 kann jemand erklären wie man diese Aufgaben löst "Figuren Reihen fortsetzen" ich brauche die für einen Einstellungstest?

3 Antworten

In diesen Figurenreihen, die gern für Einstellungstests, aber auch für Intelligenztests genutzt werden, gibt es immer eine Systematik, nach der die bisherigen Figuren angeordnet sind. Diese Systematik soll man herausfinden und logisch schlussfolgern, welche Figur als nächstes folgt. Entweder gibt es eine Antwortauswahl oder man muss ohne Antwortvorgaben darauf kommen. Am besten wäre es, wenn du dich vorher schon etwas einübst. https://www.fibonicci.com/de/figurenreihen/

TatjanaundMiri
Fragesteller

Ja ich brauche das für einen Einstellungstest (Deutsche Post) und so was habe ich noch nie gemacht.. diese Seite ist echt gut danke😊

Dir wird eine Reihe von Figuren gezeigt, sagen wir mal:

Ein Stern; ein Herz; ein Stern; eine Wolke; ein Stern

Dann musst du die Reihe mit der Richtigen Figur fortsetzen. Zur Auswahl hast du in diesem Beispiel

A) ein Stern

B) ein Herz

C) eine Wolke

So kenne ich das jedenfalls