Hallo, in Politik sollten wir folgende Aufgabe machen: "Wer sich nicht einmischt, der verliert das Recht, sich zu beschweren.", Nimm Stellung. Bitte um Hilfe!?

2 Antworten

Und was gibt's da nicht zu verstehen. Wenn du eine Gruppendiskussion von weiten betrachtest und du dann von hören erfährst das jemand sich verhalten hat, was dir nicht Passt. Dann trage in deiner eigenen Vorstellung/Präsentation keine Vorträge die eine Beschwerde gegen diese Person darstellen, denn du du hast die Zeit verwährt dich einzumischen.

das ist ja so eine Sache mit Pro und Kontra bei der am ende ein klares Statement zu einer Seite, oder ein Kompromiss herauskommt. hier einfach mal ein paar Punkte von mir.

Pro:

  • wer nicht sagt was er möchte, bekommt vielleicht auch nicht was er gerne hätte
  • wer sich nicht einmischt kann nichts verändert.
  • eine Demokratie lebt von der Beteiligung der Bürger

Kontra:

  • wenn man zu einem Thema keine Meinung hat kann man sich auch mal zurückhalten
  • wenn man von einem Thema nicht betroffen ist kann man sich auch zurückhalten
  • Politik wir von einer führenden Elite gemacht, nicht von normalen Bürgern
annanero
Fragesteller

Dankeschön.Du hast mir echt weitergeholfen.