Hallo , ich schreib momentan ein motivationsschreiben für ein Studium.. kann jemanden es bitte durchlesen und mir mitteilen wo es fehler gibt? danke im Voraus ?

motivationsshreiben 1 - (Ausbildung und Studium, Bewerbung, Motivation) motivationsshreiben 2 - (Ausbildung und Studium, Bewerbung, Motivation)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm du schreibst hier gerade ein Bewerbungsschreiben, ein Motivationsschreiben ist was anderes.

Zwar wird in der Bewerbung auch die Motivation genannt, jedoch ist bei einem Motivationsschreiben ausführlicher und geht mehr in die Tiefe der Motivation, als auch auf die Fähigkeiten, Kenntnisse und Stärken ein.

Daher du musst genau drauf achten was verlangt wird.

Motivationsschreiben? Das ist ein Bewerbungsschreiben. Es gibt einige Rechtschreibfehler. Kann es sein, dass du die deutsche Sprache noch nicht so lange sprichst? Dann wäre es ok... obwohl das jemand verbessern sollte.

Um angenommen zu werden mußt du denen viel mehr präsentieren. Schreibe, warum du ausgerechnest an DIESER Uni studieren möchtest. Informiere dich im Netz, was an der Uni anders ist als an anderen. Schreibe darüber.

Und dann hol den Topf mit Honig raus und den großen Pinsel. Und dann immer rund ums Maul damit... ;-)

(voraus klein)