Hallo , ich bin Uli 16 Jahre . Mein Sportlehrer hat mich vom Unterricht ausgeschlossen wegen meiner angeblich zu langen Finger u.- Fussnägel . Darf er das?

NaIchHalt09  23.04.2023, 09:27

Wie lang sind die Nägel denn?

buddie456
Fragesteller

ca. 5 - 6 mm an an Fingern und Füßen

4 Antworten

Ich denke ja, er hat die Aufsichtspflicht und muss sichergehen, dass du dich nicht verletzt, wenn er deine Fingernägel als Verletzungspotenzial betrachtet und du nach eindrücklicher Aufforderung diese zu kürzen dies nicht machst sehe ich das Handeln des Sportlehrers als richtig an.

Rechtlich gesehen habe ich keine Ahnung, aber denke es wird seine Richtigkeit haben.

Vg

ewigsuzu  23.04.2023, 09:28

Aufsichtspflicht heißt auch Körperliche Unversehrtheit schützen.

Klar, wenn Deine zu langen Krallen eine Verletzungsgefahr für Dich und andere darstellen, dann darf er das.

Ach ja, nach dem Lesen Deiner bisherigen Fragen halte ich Dich für einen Troll.

Ja klar, das kann gefährlich werden und gesundheitsschädlich sein.