Nagelschere oder Nageknipser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nageknipser 50%
Nagelschere 25%
Keins von beidem (Alternative) 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keins von beidem (Alternative)

Fingernägel nur mit einer Feile. Ich benutze eine Glasfeile. Dann spaltet sich der Nagel nicht so leicht, ist hygienischer.

Die Zehennägel mache ich mit der Schere. Mit den Füßen mache ich schließlich keine sterilen Arbeiten.

Für die Fingernägel den Nagelknipser, für die Fingernägel die Nagelschere und Feile

Nagelschere

Nagelknipser kommt nur zum Einsatz wenn die Nagelschere gerade nicht verfügbar ist.

Keins von beidem (Alternative)

Weder noch. Nägel müssen lang sein und wenn man sie mal etwas angleichen muss, dann mit einem Nagelfräser (natürlich mit Absaugung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keins von beidem (Alternative)

Nagelfeile halte ich für am schonendsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung