Hallo 🙈 Was kann ich tun wenn ein Mädchen mich stalkt?

6 Antworten

Mach ihr deutlich klar, dass du kein Interesse hast. Du wurdest 2003 geboren, also bist du wahrscheinlich 12 oder 13 Jahre alt.

Bist du dir sicher, dass es stalken ist? Was verstehst du unter stalken? Stalken heißt übrigens nicht, jemanden normal anzuschreiben und vielleicht mal ein paar Bilder zu liken. Stalken ist es, Leute regelrecht zu verfolgen und zu terrorisieren, bis die Opfer vor Angst verstummen.

Ich bin selbst noch jugendlich und bemerke oft, dass dieser Begriff so falsch benutzt wird.

Aber: Wenn das nicht aufhört und wenn es wirklich stalken (!!) ist, dann rede mit dem Lehrer oder mit deinen Eltern.

Sln67  08.04.2016, 16:48

Du hast recht die wissen nicht mal was Stalken ist

Hallo,

stalking ist strafbar und kann zur Anzeige gebracht werden.

Mach dem Mädel das mal deutlich klar, und das Du auch genau dies tun wirst, sollte sie Dich nicht in Ruhe lassen.

LG

dasechte  13.01.2017, 22:14

ehmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm meine "stalkerin" ist 13 und somit noch nicht strafmündig was jetzt? xD

MaSiReMa  13.01.2017, 22:22
@dasechte

Das ist natürlich dumm!

Aber sage ihr trotzdem einfach mal, das Du sie anzeigen würdest, mit 13 Jahren könnte es sein, das sie es glaubt und sich zurück zieht, wer weiß?

Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn Du mal zu ihr nach Hause gehst und mit den Eltern redest.

Mädchen in dem Alter stalken nicht,sondern möchten was von Dir.Es ist möglich,das nur die Art und Weise etwas komisch kommt und wenn Du nicht gleich reagierst,eine Ablehnung wid missverstanden,oder nicht wahrgenommen.Küß Sie auf die Nase.Von Ihrer Reaktion kannst Du abhängig machen,wie Du weiter vorgehst.Entweder hat es sich damit schon erledigt,oder wenn Du mit Ihr sprichst,z.B.beim Eisessen,kommt dir das schon nicht mehr so vor.Recherchiere was eine Nachstellung überhaupt ist.LG

BVB2003
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Miramar1234  26.04.2016, 17:39
@BVB2003

Bitte gerne,und der BVB macht Dir sicher auch sehr viel Freude!

ihr klar machen, dass Du nichts von ihr willst und sie beim nächsten Mal anzeigen...