Stalkt ihr im Internet (Instagram, Whatsapp, Facebook etc.)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

10 Antworten

Nein

Nein. Sowas werde ich auch niemals tun. Außerdem ist Stalking strafbar.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, stalken)
Nein

Stalken bedeutet, dass jemand permanent irgendwelche Leute verfolgt, schaut was die machen und die penetrant anschreibt und nervt!

Wenn ich jemanden länger nicht gesehen habe und auf seinen FB Account schaue, ist das mein gutes Recht!
Und wenn mir jemand von irgendjemanden erzählt und ich recherchiere den im Internet und schau mir seinen FB oder Xing Account an, auch!

Wenn das derjenigen oder demjenigen nicht passt und der oder die damit ein Problem hat, muss er oder sie sich eben abmelden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

jedenfalls nicht das was man normalerweise unter Stalking versteht.
Aber ja, ich schaue mir hin und wieder Profile (Insta, TT, ...) von manchen Mädchen an, was aber nicht als Stalking gilt und auch nicht verboten ist.

Ja

Nein, ich würde sowas nie tun 🙃

Ne ehrlich, nur bei Leuten bei denen ich es darf oder es sogar gewollt ist

Ja

Aber nicht direkt Stalken…

es ist schwer zu erklären…😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung