Hall auf Stimme legen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Audacity --> Effekte (in der Menüleiste ganz oben) --> Hall (Echo und Reverb gibt es auch)

Wenn mich nicht alles täuscht, verarbeitet Audacity am einfachsten WAV-Dateien. Evtl. musst du dein Hörbeispiel vorher konvertieren.

Für die Hörbuchproduktion von Eragon wurde ein Halleffekt verwendet, um die telepathische Kommunikation zwischen dem Drachen & dem Jungen darzustellen.

Das sind natürlich professionelle Programme mit Hallplatten oder extrem teuren Hall-Algorithmen wie Lexicon 960

Cubase LE 9 AI kostet sonst 16,90, bietet dann auch einige Sounds aus der Bibliothek, ein Notensatzprogramm, einen Mixer sowie auch Halleffekte, Noise-Gates & Kompressoren

https://www.youtube.com/watch?v=BgKmC1jxhto

Mit Audacity kannst du das umsetzen und ist kostenlos

Audacity ist kostenlos in allen Downloadportalen wie Chip oder Bild ,recht einfach zu bedienen und es gibt gute Tutorials in YT.

"mal eben" geht leider nicht. man muss sich schon etwas mit Programmen beschäftigen.

https://www.youtube.com/watch?v=5E9vYnqKpwo&t=113s