Kann mein ein Gitarren-Effektgerät auch als Vocal-Effektgerät, also für die Stimme benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja zum einen ist das problem mit dem anschluss^^ hab noch kein guitarmiene mit xlr anschluss gesehen.

dann ist die sache ob die effekte auch bei stimme richtig greifen. ob der phaser richtig phasert und der flanger richtig flunscht.

reverb und delay würde wohl noch funzen

Versuch macht klug!

Du findest vielleicht neue Sounds!

Kenne DEIN effektgerät nicht, aber normal geht das.

Hat z.B. Dick Dale gemacht, als ihm die Firma Fender ein Effektgerät gegeben hat. Er war begeistert, was für tolle Laute da raus kamen, als er reingebrüllt hat. Wurde sogar eine Art Markenzeichen seiner Musik.

Probiers einfach aus!

Grüße, ----->

Das geht.

Ich habe selber ein Zoom-Multieffektgerät, bei dem ich ein oder zwei Einstellungen für Gesang nutzen kann. Delay, Chorus, das reicht an sich.

Ist nicht so der Bringer, aber es geht.