Mikrofon Und Interface Hall?

1 Antwort

Ich kann dir schon mal sagen, dass der Mixer zu wenig Spannung bei der Phantomspeisung liefert. Nämlich 20Volt. Das Mikro verlangt 44-52 Volt.

Das hat aber nichts mit dem Hall zu tun. Dieser kann eigentlich auch nicht vom Mixer kommen. Wüsste zumindest nicht wie. Wahrscheinlich eine Software-Angelegenheit.

Mo301180
Fragesteller
Was ist besser für mein Mikro Steinberg UR12

Oder Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen?

StefanAumueller  13.09.2021, 10:39
@Mo301180

Der Vergleich hinkt ein bisschen. Das Steinberg hat nur einen Eingang und das Focusrite 2. Wenn dann mit dem UR22 vergleichen.

Das Focusrite sieht cooler aus und hat einen Airknopf. Das ist ein Effekt der auf den Eingang wirkt und das Signal zumindest live ein bisschen aufwerten soll.

Aber das Steinberg hat einen extra Stromanschluss mit welchem man Störgeräusche die zum Beispiel vom Netzteil des PCs kommen können ausschließen kann.

Das finde ich wichtiger als die Optik und den einfachen Klangknopf.

Mo301180
Fragesteller
@Mo301180

Hab ich mir geholt hab jetzt ein anderes Problem ich kann nicht aufnehmen und höre auch nix wenn ich aufnehmen will leicht er nach 2 Sekunden ungefähr ab ohne eine Spur zu hinterlassen weißt du vielleicht was das sein könnte

StefanAumueller  14.09.2021, 21:15
@Mo301180

Also erstes mal, hast du alle Treiber installiert? Zur Not aus dem Internet von der Webseite runtergeladen? Vor allem die Asio Treiber? Wie du das dann in deinem Programm einstellen musst, weiß ich leider nicht aber irgendwo müssen die Treiber dann auf jeden Fall ausgewählt werden. Dein Mikro hast du mit dem Gain richtig eingepegelt? Und Phantomspeisung angeschaltet?

Mo301180
Fragesteller
@StefanAumueller

Alles klar, schau ich nochmal. Aber mein Mikro kann ich nocht nicht einpegeln da ich noch nix höre wenn ich spreche kommt kein Zeichen das ich spreche.

Von dem Steinberg hab ich die CD reingepackt und den Treiber installiert und vom Mikro hab ich den Treiber schon lange installiert

Mo301180
Fragesteller
@StefanAumueller

Oh sorry mein altes ja aber das was ich jetzt benutze hat kein Treiber war gestern bisschen durch 😅