Halbe,Ganze,Achtel,Sechsentel Töne Musik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das brauchst Du nicht anhören. Das kannst Du selber machen. Einmal auf den Tisch hauen. Eine Sekunde warten. Das ist ein ganzer Ton. Zwei mal in einer Sekunde: Halbe Note. Viermal: Viertelnote. Achtmal pro Sekunde: Achtelnote. 16x: Sechzehntel. Undsoweiter.

Es kommt also immer darauf an, wie viele Töne pro Zeiteinheit gespielt werden. Eine ganze Note kann eine Sekunde lang sein oder auch zwei oder auch nur eine halbe. Und die weitern sind eben im entsprechenden Verhältnis kürzer.

Vielleicht hilft das Video weiter. Mit eine einfachen Suche (dauert keine Sekunde) bei Google hättest Du das auch finden können.

schmidtmechau  15.05.2014, 00:17

Hallo Mediachaos!

Bei einer Sekunde für eine Ganze Note scheitern Sophia und Chris aber schon bei den Sechzehnteln. Würde eher vorschlagen, eine Viertel pro Sekunde zu klopfen.

Gruß Friedemann

Einfach selbst laut vorsagen, also ungefähr die Längen. Fang mit einem Viervierteltakt an, ist am einfachsten (1,2,3,4,1,2,3,4), da kannst du schon mal leicht ganze und halbe zählen, Dann Viertel, Achtel, Sechszehntel, usw... einfach schneller werden. MfG