Halb offene Hemden bei Männern?

6 Antworten

Hallo Yannick!

Weit offene Hemden erinnern mich persönlich - sorry wenn ich so direkt bin - an irgendwelche Schlagerfuzzis oder an einen alternden "Don Giovanni", der versucht mit Brustbehaarung viril und aktiv zu wirken^^ von daher würde ich das nicht machen ----> und auch ein weiter geschlossenes Hemd wirkt nicht spießig.. finde ich zumindest!

Selbst wenn dem so wäre, muss ich sagen: Auf der Arbeit muss man sich durchboxen^^ ich gefalle mir in den Outfits, die ich beruflich tragen muss, weiß Gott auch nicht immer super gut (bin 27), aber andererseits ist es eben bei uns ein Muss, mit Sakko und Hemd oder jedenfalls sehr klassisch aufzutreten.

Schönen Sonntag :)

Es kommt natürlich schon mal entscheidend darauf an, ob darunter eher Waschbrett, oder Waschbärbauch ist. Ob das jetzt unbedingt die Damenwelt anspricht, möchte ich nicht beurteilen. Aber sollte in eurem Salon ein hoher Anteil, ich sag mal, „Regenbogenjünger“ verkehren, ist das bestimmt schon ein attraktiver Kundenservice 😉. Je nach Figur, wie gesagt. Für mich persönlich würde es kein Problem darstellen, da ich Friseurbesuche eher als notwendige Lästigkeit empfinde, und mir daher das Aussehen des Personals relativ Latte ist. Hauptsache es wird schnell und professionell erledigt.

Das wirkt alles andere als spießig sondern eher nievauvoll. 1-2 Knöpfe offen ist in Ordnung. Deine Schwester hat da schon recht.

Höchstens einen Knopf offen halten. Sonst ist es übertrieben. Ich würde als Kunde nicht zu dir kommen wenn du so präsentierst.

ascivit  26.01.2018, 18:23

Ich würde dann gern auf dir kommen ;-)

Halb offen bei der Arbeit geht gar nicht. Fehlt nur noch das Goldkettchen. Sieht einfach primitiv aus.