Haie bei den Azoren?

5 Antworten

Die Chance einem Hai zu begegnen, ohne Gezielt danach zu suchen ist denkbar gering. Und selbst dann haben die Tiere Angst vor Menschen und werden davon schwimmen (auch weiße Haie).

Ein tödlicher Haiangriff ist extrem selten und schon fast eine Sensation...also kein Grund sich Sorgen zu machen

Bei Südafrika, ja da wäre ich vorsichtig. Dennn an der einen Seite gibt es den großen weißen Hai (bekannt aus Film und Fernsehen) in recht großer Menge. Und auf der anderen Seite den Tigerhai, der nur so 4 - 5 m groß wird (also nicht ganz so groß, wie der weiße Hai, aber nicht viel weniger). Und den gibt es dort auch recht häufig.

Die meisten Meeere sonst sind recht unkritisch. Vor Allem wennn dort Surf-Kurse angeboten werden, denn auch die Surf-Lehrer wollen überleben.

Um dir deine Frage zu beantworten mal eine ganz lapidare Bemerkung. Überall auf See ist es möglich einem Hai zu begegnen auch wenn diese Begegnung dann eher Seltenheitscharakter tragen wird. Vielleicht kann dir aber der folgende Link deine Frage noch etwas besser beantworten.

http://www.portugal-reiseinfo.de/portugal/sicherheit_gefahren/sicherheit_gefahren.htm

ja, wir gehen hier unbesorgt surfen ; ) and der Küste und NICHT auf offener See wie beim Tauchen mit Haie. Besonders gern surfen wir bei Praia da Santa Barbara (Ribeira Grande) und bei Praia das Milicias (Ponta Delgada) beide auf der Insel Sao Miguel, und nich auf der Insel Pico wo das Tauchen mit Haie angeboten wird.

http://www.cwazores.com/de/sharkdiving.aspx?gclid=CNa3zqzWz8QCFRHKtAodNmoAdQ "Den Blauhai und den Mako treffen wir auf offener See (!) an. Deshalb brauchen wir ca. 1 Stunde per Boot, um zum Tauchplatz zu gelangen. Die Tauchgänge finden in tiefen Gewässern statt, fern von küstennahen Freizeitaktivitäten. (!) "

Also keine Sorge und viel Spaß beim Surfen auf den Azoren! ; )

AzoresHolidayApartment.com