Hahn oder Henne?Brauchen Rat?

4 Antworten

Leider ist das Bild etwas unscharf, aber ich sehe dort Sattelgefieder, d.h. Hahn!

Habt ihr noch andere Hühner dieser Rasse im selben Alter? Dann könnte man es an der Größe erkennen. Oder an der Federfärbung. Kräht er/sie auch schon?

Wenn ich raten darf, würde ich sagen, es ist ein Hahn. Dieses Läppchen am Kinn ist doch groß. Außerdem hat es eine eher auffällige Federfärbung, obwohl das auch an der Rasse liegen könnte. Allerdings sprechen die Schwanzfedern nicht dafür.

Hahn.

Eine braune Henne wäre nicht 3-farbig. Die weiß-dunklen Federn im hinteren Bereich sind bereits Teil des Schmuckgefieders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es eier legt ist es eine henne :)

Filunax3
Fragesteller

Da wären wir nie drauf gekommen 🙄😑