Hahn oder Henne?

4 Antworten

Hähne haben mit diesem Alter schon einen deutlich größeren (ausgeprägten) Kamm. Außerdem würde er mit diesem Alter auch schon krähen. TiereHaltung hat dir sowieso schon genaue Daten gegeben. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hallo.

Da ihr 3 Küken habt, könnt ihr einfach die Küken vergleichen. Wenn einer einen größeren Kamm hat als der andere das ist dies ein Hahn und umgekehrt. Ansonsten lässt es sich nur sehr schwer zeigen. "Ausgeprägt" bedeutet einfach nur das bei dem Hahn der Kamm schon größer ist als bei der Henne.

Was für eine Rasse habt ihr denn? Dann könnte ich euch vielleicht genauere Tipps geben oder könnt ihr ein Foto online stellen?

MfG Sascha

tooom44
Fragesteller

Wir haben alle möglichen Hühnerrassen, wir haben ein paar von den ganz 'normalen', Leghorn, Susex, Grünleger, einen russichen Orloff Hahn, die Kücken sind aber noch von unserem ehemaligen Hahn, dem keine genaue Rasse zuzuordnen ist da seine 'Eltern' schon gekreuzte Rassen waren. Durch den Link in der anderen Antwort, konnten wir einen der drei als Hahn identifizieren und die anderen beiden als Hennen. Aber trotzdem danke! Wir hoffen nur das unsere Vermutungen stimmen und keine weiteren Hähner darunter sind!

Wenn du an den Kämmen deiner Küken keinen Unterschied feststellen kannst, dann hast du vielleicht 3 Hühner oder auch 3 Hähne. Hähne erkennt man neben dem ausgeprägterem Kamm auch noch an den länger werdenden Schwanzfedern ( ist aber auch rasseabhängig ) und an den bunteren Federn, die vielleicht schon kommen - ansonsten mußt du einfach warten bis einer anfängt zu krähen oder ein Ei zu legen .