ich denke es wäre besser wenn du eine jüngere dazuholen willst wenn du dann gleich 2 nimmst du musst ja auch bedenken dass Rennmäuse keine so hohe Lebenserwartung haben und wenn deine Maus irgendwann stirbt ist die Junge allein und muss wieder Vergesellschaftet werden und das bedeutet wieder Stress für das Tier da wäre eine dreier Gruppe vielleicht sinnvoller da können die kleinen dann auch mal toben und die große hat dann mal ein bisschen ruhe 

Vom verstehen her sollte es aber kein Problem sein eine jüngere Maus dazuzuholen bei meinen hat das auf jedenfall gut geklappt :) 


...zur Antwort

Ich habe meine von Cavallo die sind auch wirklich gut habe sie in einem Loesdau gekauft weiß allerdings nicht ob es einen bei dir in der Nähe gibt kann sie aber nur Empfehlen sind sehr bequem und halten jetzt schon lange :) 

...zur Antwort

hey, ich Trockne für den winter immer Maiskolben, Haselnussblätter und Kräuter. ab und an hole ich dann Trockenfutter von Nösenberger, das ist gut.

die Kaninchen bekommen im Winter Winterfell, die Kälte ist nicht das Problem, du solltest nur schauen, dass sie nicht nass werden, einfach was obenhin das kein Schnee und Regen reinkommt

...zur Antwort

am besten wäre wenn du mal im Tierheim schaust aber sonst gäbe es den Zwerg spitz oder Cairn terrier, west highland terrier wie hier geschrieben wurde ist leider auch oft ein Kleiner Problemfall, da sie sehr anfällig für Krankheiten sind, meine Freundin hatte mal einen der schon im alter von 6 Jahren Zucker bekam und im anschluss auch bald erblindete, auch sonst habe ich nicht viel anderes über diese rasse gehört lg hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

also, in meinem normalen Kaninchenfutter, das ich im winter Füttere ist kein Hafer drinne, nur Luzernestengel Dinkel im Spelz, Gerstenflocken, Johannisbrot, Karottenchips, Leinflocken, Maisflocken, Melasse, Petersilie und Vitamine und Mineralstoffe. ich gehe davon aus wenn die Getreideart nicht im Futter ist dass sie auch nicht besonderst gut für sie ist aber da Kaninchen sachen, die für sie Giftig/schädlich sind normalerweise nicht fressen denk ich dass es vllt nicht so gut ist aber auch nicht schädlich. in geringen Mengen kannst du es ja weiter Füttern wenn sie es so mögen

...zur Antwort

naja, im Tierschutzheim könnte man auch schauen und ein Tier Passenden Alters kaufen. Alleine lasse würde ich das Tier aber nicht, wenn es auch nur Partnerhaltung gewöhnt ist ist es dann noch schlimmer für das Kaninchen. Wenn deine Eltern es nicht erlauben dann entweder zu freunden/bekannten mit kaninchen geben wenn s da jemanden gibt. lg

...zur Antwort

das müsst ihr ihm Abgewöhnen, auf jeden fall ignorieren wenn er das macht oder ein scharfes Nein, er muss erst mal kapieren das er das nicht darf, wie zeigt ihr ihm das er das nicht darf? ist er gut erzogen und horcht? fragt doch mal in der Hundeschule ob die nen Tipp haben wie ihrs machen könnt. lasst ihn vllt. auch wenn er nur bellt nicht im bett schlafen das er s kapiert

...zur Antwort