Häuser auf Stelzen in Russland- Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z. B. im Permafrostboden in der Republik Sacha (Jakutien) werden die Häuser deswegen auf Stelzen (Betonsäulen richtigerweise) gebaut, damit unter dem Haus der kalte Wind durchwehen kann und der Boden durch den Druck, den das Gewicht der Häuser ausüben würde, nicht auftaut, was zum Einstürzen oder mindestens zur "Verrutschung" der Häuser führen würde.

Besten Dank!

0

Das hatte ich in Erdkunde muhahaha :DD

Das ist mit dem Boden. Da gibt es eine Schicht, die gefroren ist und wenn sie jetzt auftauen würde, zum Beidspiel durch die Erwärmung, so würde es auftauen und somit würden die Häuser wegkippen. Diese Stelzen sind in eine andere Schicht, weiter unten, wo der Boden fest ist und nicht auftauen kann... Also bleiben die Häuser schön gerade stehen und man kann in ruhe fernsehen :DD

Gibt es in fast jeden Land auf der erde. Schützt vor Tieren, Schutz vor Hochwasser und Schutz vor unliebsamen Einbrechern.

Unterschied Kaliningrad vom Rest Russlands?

Kaliningrad (Königsberg) liegt ja außerhalb Russlands in Europa und gehört dennoch zu Russland deswegen wollte ich gerne wissen ob sich die Mentalität, Bevölkerung und so sich irgendwie vom Rest Russlands unterscheiden oder nicht? Einfacher ausgedrückt, ist Kaliningrad eher europäisch oder eher russisch ?

...zur Frage

Warum sehen Häuser (äußerlich) so aus, wie sie aussehen?

Hi. Warum sehen Häuser so aus?

Warum ist das Dach dreieckig? Was hat das für einen Sinn?

Häuser könnten doch einfach komplett quaderförmig sein...

Habe gerade aus meinem Fenster geschaut... das mache ich immer, um zu philosophieren... da fiel mir die Form des Nachbarhauses ein... Interessiert mich einfach ;)

...zur Frage

Warum gibt es in vielen Städten der USA keine Straßen-Kanalisation?

Straßeüberqueren in LA nur mit Stelzen möglich. Geben die alle Steuergelder für's Militär aus?

...zur Frage

Warum sind amerikanische Häuser so "schrott"?

Amerikanische Häuser sind ja meistens nur aus Holz... warum bauen die Amis ihre Häuser so billig und das obwohl dort oft die Wetterverhältnisse schlimmer sind als in Deutschland?

Hier in Deutschland haben wir selten extreme Wetterverhältnisse und trd bauen wir unsere Häuser stabil und aus Steinen.

...zur Frage

Anbau in Russland?

Hallo, wir müssen in Erdkunde ein Referat über Russland machen, zu den Themen gehört auch der Anbau Russlands. Bei Google konnte ich nicht viel dazu finden. Also was genau baut man in Russland an??

...zur Frage

Wie sieht die Zukunft von Russland aus?

Ich habe ein paar Fragen zu Russland:

1.Wächst Russlands Wirtschaft oder geht sie unter?

2.Wächst Russlands Wirtschaft oder geht sie unter wenn sie weiter Dmitri Medwedew als President?(Natürlich, kann man es nicht wissen aber was ist eure Meinung oder Schätzung)

3.Wächst Russlands Wirtschaft oder geht sie unter wenn sie wieder Wladimir Putin als President haben?(Natürlich, kann man es nicht wissen aber was ist eure Meinung oder Schätzung)

4.Wie sieht die ungefähre Zukunft von Russland aus? Sagen wir mal in 2020 und 2050.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?