Hättet ihr Tipps für mich, um nicht zu vereinsamen?

Bitte nimmt die Frage ernst und bleibt bei euren Antworten sachlich und respektvoll.

1 Antwort

Es gibt in jeder Stadt Interessengruppen. Manche sind sportlicher Natur (Sportvereine), andere sind kultureller Natur (Literaturkreis), andere sind geistig- geistlicher Natur (Kirchen und Gemeinden). Geh dorthin, wo sich bereits andere Menschen mit gleichartigen Interessen treffen. Mach Dich schlau... wo was läuft und lade ggf. neue Bekanntschaften auf einen Kaffee (im Bistro) ein, wo man sich dann besser bzw. persönlicher kennenlernen kann.

Als ich Student war, kam ich in eine mir völlig fremde Stadt. Erst als ich als evangelischer Mensch mich einer katholischen Studentengruppe anschloss, kamen viel positive Begegnungen in mein Leben.