Hättet ihr Lust auf eine Näh AG?

3 Antworten

Wir hatten in der Schule noch das Fach Handarbeit, später gab es das nicht mehr.

Keine Ahnung wieso nicht, für mich war es der Himmel auf Erden.

Eine derartige AG wäre schon toll für die, die sich dafür interessieren, dafür muss man natürlich auch eine geeignete Lehrerin finden.

Ich wäre voll Feuer und Flamme für so eine AG.

Das musst du echt von deiner Schule abhängig machen..

Ich behaupte mal dumm gesagt : auf dem Land wirst du erfolgreicher sein als in der (Groß)Stadt.

Also bei uns würdest du definitiv einen Kurs zusammenbekommen, wenn du keinen 20er Kurs erwartest. Aber gerade beim Nähen sind ja zu Beginn 5-10 eigentlich eine schöne Größe.

Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht teilnehmen, weil ich generell nicht an AGs teilnehme und zusätzlich lieber dann selbst Nähe, wann und was ich will. Vom inhaltlichen könnte ich es mir aber durchaus gut vorstellen.

Aber ist auch die Frage: Stellt deine Schule (dir) (genügend) Nähmaschinen? I.d.R. musst du als Anbieterin Material (auch Nähmaschinen) selbst mitbringen - und da brauchst du dann ja wohl schon mind. 8 Stück, je mehr desto besser.

Falls dir welche gestellt werden, zum Beispiel 10 Stück: Nimm maximal 8 Leute an. Vor allem an Schulen kommt es häufiger vor, dass es relativ alte Modelle sind, mit denen es immer mal Probleme gibt und auch mal welche, die du, vor allem mit einem jüngeren Kurs, nicht in 5 Minuten gelöst hast, sondern dich im Anschluss alleine nochmal dran setzen musst. Deshalb lieber immer 1-2 Ersatzmaschinen haben.

Gehe in die 9. Klasse einer Stadtteilschule und bei uns würde sowas nicht mal angenommen werden weil leider die Interessen fehlen

user17387723
Fragesteller

Aber wenn es möglich wäre teilzunehmen, würdest du es machen?

Bogdan08  14.10.2023, 10:14
@user17387723

Erhlich gesagt nein ist nicht wirklich mein Ding aber es gibt bestimmt Leute aus unserer Schule die das machen würden aber das wäre wirklich nur ein kleiner Bruchteil