Hättet ihr lieber das ganze Jahr Winter oder Sommerwetter?
Gerne mit detailierter Begründung, also nicht sowas offensichtliches wie winter ist gemütlich oder im sommer geht man lieber raus
9 Antworten
Wenn man darüber mehr ins Detail geht dann würde beides erstmal nach einem Jahr zu einer Katastrophe führen, Nahrungsknappheit, Absterben von Pflanzen und Aussterben von Tieren. Dauerhaft kalt oder warm geht halt eigentlich nicht, oder nur mit einer tropischen/arktischen Tier und Pflanzenwelt. 🤯🥶🥵
Aber ignoriert man mal diesen winzig kleinen Umstand würde ich sagen auf jeden Fall lieber Sommer. 😜 Ich mag den Winter ja, aber im Sommer sieht die Welt schöner und lebendiger aus - Überall sind Tiere, die Bäume sind grün und es ist länger hell. Außerdem kann man schwimmen ubd vieles anderes. Im Winter finde ich die Tage ohne Schnee nicht so toll. 🙃
Lieber Winter. Ich hasse Sommer, viel zu hell und zu heiß.
Lieber Sommer, auch wenn das nicht funktionieren kann und ich bin auch froh, dass wir unsere Jahreszeiten so haben, wie sie sind.
Eigentlich weder noch, am liebsten habe ich einen gesunden Jahreszeitenzyklus, der die heimische Flora & Fauna nicht durcheinder bringt.
Wenn ich mich entscheiden müsste, an einen Ort umzuziehen wo das Klima eben immer warm ist oder immer kalt, würde ich mich definetiv für den Sommer entscheiden. Ich habe massive Probleme meinen Körper auf Temperatur zu halten und bin deshalb im Winter eigentlich immer schlapp und erschöpft. Außerdem könnte ich in einer warmen Region viel besser meinen Garten bewirtschaften, als in einer sehr kalten und könnte auch nicht winterharte Pflanzen endlich ganzjährig draußen kultivieren – das wäre schon spannend :)
Lieber Sommerwetter. Grund ist ganz einfach: dieses dauernde dunkle, kalte, klamme Wetter zieht meine Stimmung in den Keller.
Ganz abgesehen: im Sommer spart man Heizung.